Blut und Schleim im Stuhlgang?
Hallo zusammen,
Mir ist das ziemlich unangenehm und ich kann nicht mit Meinen Freunden darüber reden.
ich (20) habe seit ein paar Wochen ein wenig Übelkeit und seit gestern oder vorgestern habe ich Durchfall, Als ich abgewischt habe war da helles Schleim drauf. Aber beim letzten Stuhlgang war nicht nur Schleim sondern auch ein wenig Blut dabei. Nun mache ich mir etwas Sorgen.
da war viel Mehr weißer und heller Schleim aber in der Mitte war da so ein Streifen Blut, als hätte man mit einem roten Filzstift einen 2—3 cm Strich gezogen ( um die Menge vom Blut zu erklären).
was denkt ihr könnte das sein ? Kein Krebs oder ?
ich hatte so etwas schonmal mit 18. damals war ich sehr gestresst wodurch ich wochenlang Übelkeit hatte und am Ende Blut beim festen Stuhlgang. Ich war beim Arzt aber die konnten nichts finden.
seit ungefähr Dezember bin ich auch sehr sehr gestresst, so gestresst war ich noch nie. Aus der Familie ausgeschlossen, weil ich ICH sein möchte ( ungläubig, Beziehung) und Uni Stress, da ich sehr hinterher hänge. Ich habe nicht ordentlich gegessen und getrunken.
ich habe einfach Angst, dass ich durch den ganzen Stress Krebs oder ähnliche Krankheiten habe.
natürlich werde ich die Woche zum Arzt gehen aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung dazu gerne hören, damit ich auch hoffentlich besser schlafen kann.
10 Stimmen
7 Antworten
Scheiß aif die, die jetzt sagen Krebs. Natürlich kann man sowas nie sagen, weil man selber kein Artzt ist, aber es nie zu 100% ausgeschlossen. So könntest du aber auch jetzt einen Herzinfarkt bekommen.
Wenn du es damals schon hattest unter bestimmten Umständen, die Ärtzte nichts gefunden haben dann war damals anscheinend alles gut. Wenn du es jetzt wieder hast und es die gleichen Umstände sind, dann wird das wahrscheinlich daran liegen, wenn damals nichts gefunden wurde.
Statte deinem Artzt einfach nochmal einen Besuch ab, und lass es durchchecken.
Vorsicht iat besser als Nachsicht
Hast du in letzter Zeit Antibiotikum genommen?
Das klingt nach einer Chlostridieninfektion.
Hol dir bei deinem Hausarzt ein Stuhlröhrchen und sammel dann etwas ein und lass es überprüfen. Sowas müsste dringend behandelt werden.
https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/clostridium-difficile.html
Da kannst du dich informieren und vergleichen. Wenn es Chlostridien wären, die sind hochansteckend. Dann immer gut Hände waschen und Toilette und Türklinken etc. desinfizieren.
Ich denke, dass du eine Stressreaktion hast, aber ich würde zum Arzt gehen. Ohne Untersuchungen ist die Frage schwer zu beantworten. Für 150 % Gewissheit geh bitte zum Arzt :)
Alles Gute ♥
Genau, über so einen Mist spricht man auch nicht mit seinen Freunden sondern mit einem Arzt
Gerne. Was ist denn beim Arzt rausgekommen? Ich hoffe, dass alles gut ist?
irgendwie ist es plötzlich weggegangen. Ich habe viel mehr Tee und stilles Wasser getrunken so um die 2,5 Liter. Zum Arzt bin ich dann doch nicht mehr gegangen,da es mir ja besser geht und ich fand es sinnvoll die Zeit zum lernen zu nutzen. Am Samstag schreibe ich meine nächste Prüfung. Nach der Prüfung lasse ich mich sicherheitshalber abchecken.
Danke nochmals für alles.
Was für Spezialisten klicken in der Umfrage denn bitte auf Krebs? Damit scheucht man Leute mit seiner unqualifizierten Meinung auf. Echt uncool.
In letzter Konsequenz kann dir nur ein Arzt sagen, was da genau los ist. Bei frischem roten Blut kommt es in der Tendenz nicht aus dem Dickdarm oder dergleichen. Das wäre dunkel bis schwarz. Helles Blut kommt eher aus dem Bereich des Enddarms oder von Hämorrhoiden. Kann also relativ harmlos sein. Lass dich nicht verrückt machen. Wir ganzen Dr. Google Experten haben einfach keine Ahnung.
Gute Besserung!
Ja, ich werde morgen zum Arzt gehen. Mein letzter Stuhlgang war vor 15 min, weshalb ich jetzt schlecht zum Arzt gehen kann.
vielen dank für ihre Nachricht :)