Blutkoagel/Blutklumpen im Stuhlgang nach Durchfall/Hämorrhoidenblutung?
Hallöchen,
Ich habe im Rahmen eines leichten Magen-Darm-Infektes mit etwas Übelkeit und Bauchweh, am Samstag Abend einmalig sehr heftige Bauchschmerzen mit Durchfall bekommen. Die Bauchschmerzen waren danach erträglich und es kam kein Durchfall mehr. Am Sonntag morgen kam nur ein kleines "Pupschen" mit etwas Schleim, aber es war frisches helles rotes Blut dabei. Der Arzt sagte mir, dass es im Rahmen des kräftigen Durchfalles wohl zu einer Verletzung der Analschleimhaut oder einer Hämorrhoide gekommen sei. Sicherheitshalber hat er mir jedoch eine Überweisung zur Darmspiegelung gegeben. Heute hatte ich wieder relativ normalen Stuhlgang,.aber.noch etwas weich und breiig. Da waren jetzt lauter Blutklümpchen und dickere Klumpen von so koaguliertem Blut (also Blut das so geleeartig ist) dabei. Kann es sein, dass durch die Blutung noch Reste im oberen Analbereich waren, die sich jetzt mit dem Stuhl vermischt und entleert haben? Kann mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen berichten, der auch schon sowas hatte? Der Termin für die Darmspiegelung dauert noch etwas und ich bin so unruhig. Ich bin 42.
LG und danke schonmal
3 Antworten
Das hört sich ganz nach Hämorriden an, bei hellem Blut ist es meist so. Wäre es dunkel bis schwarz, könnten es Magen oder Zwölffingerdarm-Geschwüre sein. Vielleicht sind auch nur Äderchen geplatzt im Innern des Anal-Bereichs. Ich denke aber wenn du keine direkten Schmerzen hast in dieser Region, wird es nichts Ernstes sein.
Sicher kann das sein.
Versuche einen früheren Termin zu bekommen!