Blutdruck hoch dann zu niedrig?
Hausarzt weiß nicht mehr weiter und Kardiologe hat erst im November nen Termin für mich frei.
Ich leide seit einiger Zeit unter Blutdruckwerten wo der Diastolische Wert immer über 97 bis 134 lag (Der Systolische Wert war normal bis max. 168 und der Puls liegt zwischen 77-91). Das machte sich auch bei mir mit vermehrten Kopfschmerzen, Herzklopfen und Nasenbluten bemerkbar.
Daraufhin habe ich erstmal Cansersatan bekommen das anschließend durch Metohexal 1x morg. 47,5mg (Bisoprolol) ersetzt wurde.
Selbst wenn ich eine halbe Tablette nehme, sinkt mein Blutdruck auf Werte von 98/69 und teilweise sogar drunter (Puls sinkt ebenfalls und liegt dann immer zwischen 54-68).Es geht mir schlecht ich fühle mich schwummrig, sternchen blitzen, bin extrem zittrig und trotzdem totmüde.🙁
Aber ohne Blutdruckmedikamente steigen die Diastolische Werte wieder.
Ich bin ein wenig Ratlos.
Ich ernähre mich Ausgewogen und halte mich im normalen rahmen fit... daran kann es nicht liegen🤔
Kennt jemand das?
2 Antworten
Hey, entweder nimmst du Metohexal, das ist Metoprolol oder du nimmst Bisohexal, das ist Bisoprolol. Beide Medikamente senken nicht nur den Blutdruck, sondern auch den Puls, Metoprolol noch mehr als Bisoprolol.
Eventuell kannst du auch Mal bei einem anderen Kardiologen nachfragen, ob er einen früheren Termin frei hat. Ansonsten musst du warten und im Notfall in die Notaufnahme. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Blutdruck nicht zu oft zu messen, aus Erfahrung weiß ich, dass das Stress auslösen kann, was sich eher negativ auf den Blutdruck auswirkt.
Die sagen nur, fahr in die Notaufnahme und lass das abklären.
Am besten einen Kardiologen mit Privatsprechstunde. Da bekommt man innerhalb von 3 Tagen einen Termin. 200 Euro max.
Man kann sich auch nen Termin über die 116117 holen.