Bluten bei/nach Intimrasur?!
Hallo, jedes Mal wenn ich den Intimbereich rasiere fängt es an zu bluten, egal wie sanft ich rasiere. Ich benutze einen Gillette Nassrasierer und Rasiergel. Ich habe schon in mehrere Foren gelesen, nichts hat geholfen. Ungern möchte ich auf Enthaarungscreme oder Wachs ausweichen, andere bekommen es ja scheinbar auch hin. Ich rasiere gegen den Strich ( will eben das alles weg kommt) und bin ein Mann, falls das hilft. Danke schonmal im voraus :)
3 Antworten
Hallo theirontobi,
für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.
Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst. Schäume deinen Intimbereich gründlich ein und beginne dann mit dem Rasieren! Die Verletzungen, wie du sie beschreibst, kommen mit Sicherheit vom falschen Rasieren. Gegen den Strich zu rasieren hat zwar den Vorteil, dass die Haut viel glatter wird, allerdings kann die Klinge in die Haut schneiden, was zu den Blutungen führt. Daher wäre es für dich besser, wenn du mit dem Strich rasieren würdest, auch wenn die Haut dann nicht zu 100 % glatt wird. I. d. R. wachsen die Haare an der Leistengegend von außen in die Mitte hinein und von oben nach unten. Vergiss die Vorhaut am Penisschaft nicht! Sei bei den Hoden besonders vorsichtig! Wenn du dich komplett intim rasieren willst, gehört die Pofalte natürlich dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne, gehe etwas in die Hocke, ziehe mit der freien Hand die linke Pobacke auseinander und rasiere auch hier in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen. Anschließend wiederholst du das ganze mit anderen Seite. Also: Rechtes Bein hochstellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke auseinander ziehen und in Wuchsrichtung rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser ab! Dies mag zwar schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluß cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser sehr strapaziert wurde.
Lg. Widde1985
Dann laß diesen hirnrisigen Unsinn einfach sein
Würde ich das wollen, würde ich hier nicht nachfragen
reibe dich mal vor der Rasur (5Minuten) mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein das macht die Haut weicher und geschmeidig, ist im Intimbereich einsetzbar.
Apotheke Google