Sturz! Arm leicht angeschwollen und Schmerzen! Hilfe
Ich bin gestern auf mein Arm gefallen und nun tut es weh, es ist leicht angeschwollen und jede kleinere Berührung tut weh, aber Bewegen kann ich es problemlos ! Was kann ich dagegen machen? Wie lange braucht es bis es weg ist? Was genau ist das?
PS: nein, heute gehe ich nicht wegen so einer Kleinigkeit zum Notdienst und am Mobtag gehe ich auch nicht zum Arzt ;) (hab voll angst vor Ärzten :P )
2 Antworten
Kühlen, kühlen, kühlen.... wahrscheinlich ne Prellung. Das dauert ne Weile, eh das weg ist... Ich denke auch nicht, dass Du damit zum Arzt musst - es sei denn, Du brauchst eine Sport oder Arbeitsbefreiung.
Gut, danke
Ist es bis Mintag weg/sichtbar besser?
mit einer Salbe gegen Prellungen ( z.B. Volaren ) einreiben. Die Stelle kühlen und Arm wenn möglich ruhig stellen. Aber das beste wäre wenn du zu einem Arzt gingst, damit du sicher sein kannst, dass es nichts schlimmes ist. Was wir hier anhand deinem Bild nicht beurteilen können.
Wenn es nur eine Prellung ist, kann es gut sein dass es bis Montag einiges besser ist. Mach die Sachen die ich dir in meiner ersten Antwort schon geschrieben habe.
Gute Besserung wünscht dir Josefiene
Danke, aber ich dachte, dass bei prällungen immer ein Bluterguss da ist?
Bluterguss ist schon noch da, aber die Schmerzen müssten fast weg sein.
Es ist aber KEIN Bluterguss da ;) !
Ich mag aber keine Ärzte... Kann es sein, dass es bis Montag ganz weh/sichtbar besser ist?