Bluterguss am Bein. Doch noch mal zum Arzt?
Huhu, mitte letzter Woche hat mein Kater mich stark am Bein verletzt. (Er hing mit der Pfote in der Heizung fest, und ich wollte ihm helfen. Denke mal, wegen den Schmerzen und dem Schock hat er mich dann so attackiert)
Jedenfalls, war das ganze erst dick und ich konnte kaum laufen. Die Schmerzen sind weg, aber die blauen Flecken sind noch da. Wird auch nicht besser und sieht sehr suspekt aus...
Ich überlege, ob ich nicht doch noch mal einen Arzt drüber schauen lassen sollte... Ich bin im 5. Monat schwanger und möchte keine Blutvergiftung oder eine Entzündung riskieren. Fieber hab ich keines.
Was denkt ihr? Würdet ihr noch mal zum doc gehen? Habe ein Bild angehängt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. Liebe Grüße und habt einen schönen sonnigen Sommertag.
9 Antworten
Schließe mich an: lieber zum Arzt gehen insbesondere, da Du schwanger bist.
Toxoplasmosegefahr besteht bei Katzenverletzungen mit den Krallen (da sie ja im Streu kratzen) und das ist für die Entwicklung Deines Kindes sehr schlecht.
Die blauen Flecke sehen schlimm, aber nicht besorgniserregend aus. Die Wunden würden mich eher beunruhigen.
Ja, gut... wenn sie immun ist, ist das weniger problematisch...
Die Wunden sehen eigentlich nicht entzündet aus und Blutergüsse dauern manchmal ziemlich lange, bis sie weg sind.
Allerdings würde ich Dir Deiner Schwangerschaft wegen, doch zu nem zeitnahen Arztbesuch raten.
Katzenbisse sind sehr gefährlich, sollte er dich also gebissen haben, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen! Auch bei Kratzern können Verunreinigungen oder Bakterien in die Wunde gekommen sein, auch hier würde ich zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen.
Dass du kein Fieber hast ist schon mal ein gutes Zeichen, auch nach Blutvergiftung sieht es erstmal nicht aus. Trotzdem solltest du das umgehend abklären!
Katzenbisse sind sehr gefährlich?
ja
In wie weit denn? aus interesse
Die Speichel der Katze enthält zahlreiche Bakterien , die Gelangen bei einem Biss ins Blut , auch Dreck an den Krallen der Katze gelangt bei tieferen Kratzern ins Blut .
Mir hat man damals bei einem Katzenbiss gleich eine Tetanusimpfung gegeben.
schau mal https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Warum-Katzenbisse-gefaehrlich-sind,katzenbiss101.html
lieben Gruß
danke!
Tier- und Menschenbisse sind -wie schon beschrieben- immer gefährlich, weil auf den Zähnen extrem hohe Keimzahlen vorherrschen.
Katzenbisse zählen darunter zu den gefährlichsten Bissen überhaupt, weil die Zähne sehr scharf und spitz sind und Katzen kräftig zubeißen. Die Zähne penetrieren fast immer die Unterhaut und bringen so Keime tief ins Gewebe.
Aufgrund des kleinen Stichkanals verschließen sich diese Wunden oberflächlich extrem schnell und schließen die Keime dann im schön warmen und feuchten Gewebe ein.
Das ist der perfekte Nährboden für gefährliche Entzündungen, die sich insbesondere in der Hand sehr häufig entlang der Sehnen und Sehnenscheiden ausbreiten und schnell fast unsichtbar von außen große Gewebeareale zerstören.
Da ein Laie dies aufgrund des von außen harmlosen Aussehens oft unterschätzt, sollte jede Bisswunde einem Arzt gezeigt werden.
man kann sogar ganze körperteile durch einen katzenbiss verlieren.
Wieso bist nicht zum Arzt? Besonders da du im 5ten Monat schwanger bist!
Übernimm mehr Verantwortung für dein noch nicht geborenes Kind!
.
Werden die "Hämatome" immer größer? Könnten Bakterien/Viren sein, die sich von den Bisswunden aus ausbreiten.
Also geh zum Arzt.
Ich würde sagen du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen...
Eigentlich solltest von nem "Katzenangriff" keine blauen Flecken kriegen... Ausserdem sieht es selbst für ein Hämatom nicht gerade gesund aus.
Am anfang der SS wird ein Toxosplasmose test gemacht, eigentlich müsste sie aufgeklärt sein. Ansonsten gebe ich dir recht.