Bisswunde kann das gefährlich sein?
Vor 2-3 Tagen hat mich mein Degu an der Stelle gebissen. Die Wunde ist direkt am Fingergelenk. Direkt nach den Biss wurde mein Finger sehr dick, rot und warm (Siehe meine vorherigen Fragen). Ich war jetzt noch nicht beim Arzt und wollte es erstmal beobachten weil am nächsten Morgen Besserung zu sehen war. Mein Finger ist wieder schnell angeschwollen und ich kann ihn wieder besser bewegen und belasten.
So sieht er jetzt aus, ist also noch nicht ganz zu und es kommt auch noch etwas Wundwasser raus bei Belastung/Druck.
Alle eingekreisten Bereiche schmerzen. Aber so als hätte ich riesen Hämathome also blaue Flecken dort. Außer dass mein Finger manchmal nach Belastung rund um der Wunde rot wird, ist aber nichts zu sehen.
Kann da aber was gefährliches sein wie Entzündungen an Knochen, Sehnen, Nerven bzw. Schäden? Oder kann ich das einfach so ruhen und verheilen lassen ohne Sorgen?
Tetanus-Impfung hatte ich erst vor-/letztes Jahr ca.
2 Antworten
Bei Tierbissen die geblutet haben, geht man immer zum Arzt, kann sein das du eine Tetanus Spritze brauchst, Blutvergiftungen könnten entstehen etc.
Trotzdem, immer einmal drüber gucken lassen, Tierbisse könnten auf viele Arten gefährlich werden.
Okay, danke :-)
Im Zweifel sollte man lieber einen Arzt aufsuchen. Der wird dir zuverlässig sagen können, ob du was zu dir nehmen musst oder nichts machen musst.
Tetanus-Impfung habe ich zum Glück vor nicht allzu langer Zeit gehabt.