hey leute, hat sich jemand schon ein hämatom ausräumen lassen? wie läuft das ab? bluterguss räumen
hey leute, also ich bin genau heute vor 2 wochen auf der baustelle von der treppe gefallen und auf beton gelandet mit den beinen. natürlich ist jetzt alles geschwollen und blau. ich habe nun herparinsalbe bekommen zum draufschmieren. und täglich 40 mg antitrhombose spritzen von clexane. der arzt meinte nun das der bluterguss verhärtet ist ( auf dem bild rechts vom pflaster) und er ihn ausräumen müsste.( ich habe noch aufschub bis montag, weil die schwellung schon etwas weicher geworden ist. seit gestern kann ich auch fast normal laufen (auch treppen) ohne große schmerzen.
ich habe aber ziemlich große panik davor und würde lieber noch ein bisschen warten ob es nicht vill so ganz weggeht und das ich evtl danach mehr schmerzen habe wie jetzt. :( mit dem arzt lässt sich nur leider nicht so gut reden was das betrifft.
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr das kommentieren würdet... vill hat ja jemand auch schon sowas machen lassen und kann mir da weiterhelfen wie sowas abläuft.
wird das ötrlich betäubt?? wielang muss man im krankenhaus bleiben und wie schaut es mit schmerzen aus?:
1 Antwort
würde lieber noch ein bisschen warten ob es nicht vill so ganz weggeht
ich kann dazu was aus eigener Erfahrung berichten. Jeder Mensch/Körper reagiert aber anders und man kann einen Heilprozess nicht verallgemeinern!
Mein Mann hatte sowas auch schon, sogar noch etwas schlimmer wie auf diesem Foto zu sehen. Er hatte höllische Schmerzen nach dem Sturz und kam ins Krankenhaus. Dort wurde gar keine Salbe verwendet, sondern die Verletzungen/Schwellungen rund um die Uhr nur gekühlt. Die Ärzte sagten, dass jegliche Salbe dabei nicht helfen, eben nur kühlen helfen würde.
Das riesige Hämatom sollte auch operativ entfernt werden, aber irgendwie wurde der OP-Termin aus Zeitmangel der Ärzte immerwieder verschoben. Meinem Mann wurde das dann aber zu "bunt" und hat sich dann einfach selbst entlassen....
Zuhause weiter Tag und Nacht gekühlt, Bein hoch gelegt und so wenig wie möglich belastet/benutzt! Nach ein paar Wochen war das Hämatom verschunden und nach einigen Monaten alles komplett und ohne Folgeschäden verheilt! Heute ist er froh, dass es zu der OP nicht gekommen ist, denn dabei hätte ja auch was schief gehen können.