Bluterguss neben Einstichstelle?
War heute beim Blutabnehmen, hat auch alles gut funktioniert und das ‚Pflaster‘ hab ich erst nach ... 5/6 Stunden abgenommen, weil ich es total vergessen hatte. Als ich es abgenommen hab tat es ziemlich weh, halt weil es so an der Haut haftet. Danach waren aber noch keine Hautveränderungen zu sehen und ich hatte auch lange Ärmel an, also nicht weiter drauf geachtet. Jetzt seh ich aber gerade das ein paar cm neben der eigentlichen Einstichstelle ein kleiner Bluterguss(?) entstanden ist? Wie kommt der denn an die Stelle? Hatte noch nie sowas nach einer Blutabnahme und mach mir jetzt ein bisschen sorgen 🙈 Kann ich das einfach ignorieren oder soll ich das abklären lassen?
8 Antworten
Das ist vom Pflaster, immer mit einem schnellen Ruck abreißen.
Danke für das Sternlein!
Wenn du das schon als Bluterguss ansiehst, dann hast du noch keinen richtigen blauen / bunten Fleck von der Blutabnahme gesehen.
Das passiert manchmal je nach Nadeldicke und je nachdem wie gut jemand die Nadel setzen kann.
In ein paar Tagen ist das wieder vorbei. Alles wird gut.
Der Bluterguss kommt vom Pflaster...Du hättest es nicht so lange drauf lassen sollen...
In ein paar Tagen ist wieder alles in Ordnung !
Das ist nichtmal ein Bluterguss. Alles easy. Du wirst damit alt und glücklich werden. 😂
Bis er heiratet ist das weg😂so hieß es früher
Als ich es abgenommen hab tat es ziemlich weh, halt weil es so an der Haut haftet.
Mit dir können wir keinen Krieg gewinnen. Falls du damit unter den Zug kommst bist du tot.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Klar, ich weiß das ich ein Hypochonder bin aber ich denke mir lieber beruhige ich mich durch Seiten wie dieser hier, anstatt ewig zum Arzt zu rennen. Wenn es mir hilft. Und wenn es dich so stört, musst du ja nicht antworten. Einfach ignorieren. Man man jeder geht ja anders mit seinen Lasten um & ich will niemandem was unterstellen. Aber ich möchte echt mal sehen wie ihr euch fühlt wenn ihr mehrere Panikattacken am Tag bekommt. Ich mach das auch nicht gerne und komme mit selber total dämlich vor. Das man sich am liebsten einfach verkriechen will. Aber danke, Sarkasmus hilft da ja bekanntlich am besten.