Blutiger Schleim in der Nase.
Hallo, ich Plage mich leider Immernoch mit meiner "Erkältung " rum. Jetzt schon seit fast zwei Monaten. Nachdem ich zwei Mal beim Arzt war und letztendlich die diagnostizierte Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis mit Antibiotika behandelt wurde das ich nicht vertragen habe, bin ich Immernoch nicht fit. Das einzige was mir ein wenig hilft ist inhalieren mit Salz oder Ölen, bessern tut es die Beschwerden allerdings nur für einen Moment. Ich habe keine verstopfte Nase, nur meine Ohren und mein Kopf sind zu allerdings hab ich den haben Schleim irgendwo zwischen nase und Hals. Wenn ich dann mal Glück habe und ihn raus schnauben kann, dann ist er seit ein paar Tagen immer blutig. Erst Organe und dann kommt Blut. Was ziemlich unangenehm ist da meine Nebenhöhlen sogar mittlerweile "brennen" zu dem Druckschmerz und wenns dann den Rachen runter läuft wird mir fast schlecht bei dem Eiter- Blut- Geschmack. ( tut mir leid das das so ekelig ist :D ) Muss ich jetzt nochmal zum Arzt ? Ich war schon zwei Wochen krank geschrieben. Muss ich mir Sorgen machen ? Beim Husten kommt glaube ich kein Blut, da sitzt der Schleim aber Auch noch fest.
3 Antworten
Ja, was du beschreibst, inkl. das Blut ist eine Nasennebenhoehlenentzuendung - geh damit dringend nochmal zum Arzt und lass das mit Antibiotika (evtl. einem anderen) behandeln.
Und nimm mit dem Antibiotikum auch Probiotic-Kapseln, das sollte eigentlich selbstverstaendlich sein (sie ersetzen die Darmflora, die das Antibiotikum angreift.)
Ja die habe ich auch, das weis mein Arzt, trotzdem Vertrage ich auch Penicillin freies Antibiotikum sehr sehr selten :( Ich werde allerdings nochmal hingehen, danke :)
Uh, hast du vielleicht eine Penicillinallergie, weiss dein Arzt von dem Ausschlag? (Habe ich, das mit dem Ausschlag kenne ich - dann bekommt man ein anderes Antibiotikum. )
Warst du beim Hausarzt? Geh mal zum HNO-Arzt.
Nein nur beim Hausarzt. Ich werde mich bald mal auf den Weg machen. Was kann der HNO Arzt denn anderes machen als der Hausarzt ?
Durch die erkältung trocknet die nase aus> äderchen platzen auf> blut> schleim geht rüber
Mit dem Magen hatte ich keine Probleme, ich bekomme grundsätzlich schrecklich juckenden ausschlag vom Antibiotika. Aber ich werde es mir merken, danke! Allerdings hatte ich ja jetzt schon welches, muss es denn jetzt noch eins sein ?:0