Blutsturz? Plötzlich sehr starke Blutung?
Gestern waren mein Mann und ich mit Freunden in einem Restaurant essen. Ich hatte vor 10 Tagen meine Periode, deshalb fand ich es komisch, dass es sich plötzlich so anfühlte, als würde es wieder losgehen.
Ich dachte, ich gehe mal vorsichtshalber auf die Toilette. Ich aufgestanden war, kam plötzlich ein Blutschwall (es hat sich angefühlt wie 2 Liter..) raus, die ganze Jeans war voller Blut, es lief an den Jeansbeinen runter. :-(
Mir war das so peinlich - und gleichzeitig schockiert rannte ich zur Toilette. Dort rannte das Blut weiter und viele große Gewebestücke kamen mit raus (Sorry für die ekligen Details!).
Wir fuhren dann gleich heim und ich sprang erst unter die Dusche. Gestern Abend kam noch einiges an Blut, aber jetzt scheint alles wieder gut zu sein, keine Blutung mehr.
Ich habe einen Termin beim Arzt gemacht - aber darauf muss man immer so lang warten! :-(
Hatte das schon mal jemand? Was könnte das gewesen sein?
5 Antworten
Bei so etwas geht man auch nicht zum Hausarzt, sondern ins Krankenhaus. Für mich hört sich das auch nach einer Fehlgeburt an.
Termin beim Arzt? Du hättest SOFORT ins KH gemusst!
Hast du der Sprechstundenhilfe gesagt was passiert ist? Dies hört sich doch nach Fehlgeburt an. Da müsstest du doch sofort einen Termin bekommen. Versuch es morgen früh noch einmal und sag auch, dass du Schmerzen hast.
Das weiß der Arzt doch nicht. Aber du bekommst schneller einen Termin und das scheint mir in deinem Fall äußerst wichtig zu sein. Dieser Fall muss so schnell wie möglich abgeklärt werden.
Ruf gleich bei deinem Frauenarzt an. Ich habe die Tage verwechselt. Heute ist ja Montag. Da ist die Praxis ja jetzt auf. Viel Glück
Sind Sie sicher, nicht schwanger zu sein, bzw. sind Sie womöglich bereits älter, können solche "Schwankungen" in der Blutung - in verschiedenen Varianten - womöglich auch ein Anzeichen sein, das in Richtung "Menopause" geht.
...Nichtsdestrotz sollte das gynäkologisch schnell abgeklärt werden, was das war. Überhaupt auch, wenn der womögliche Verdacht auf eine wirkliche Fehlgeburt besteht.
In diesem Fall hätten Sie gestern schon notfallmässig zum Arzt gesollt. Holen Sie das bitte nach, damit es da keine weiteren Komplikationen gibt.
....Kämen evtl. beginnende Wechseljahre in Betracht (und keine SSW), sollten Sie trotzdem schnell zum Arzt, um das vorsorglich abzuklären.
Kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Gyn nochmal, sollte der anberaumte Termin da gemacht worden sein.
....Sie sollten dann wirklich auf einen zeitnahen Termin drängen und sich nicht abwimmeln lassen!
Notfalls woanders hingehen...!
Ich bin 34. Also Wechseljahre sollte es hoffentlich noch nicht sein.
...Wäre schon sehr bald....Aber angeblich soll es trotzdem Frauen geben, wo das doch mal eher losgeht damit...
...Natürlich muss das bei Ihnen nicht so sein! Sie sollten aber in Ihrem eigenen Interesse diese Symptome trotzdem zeitnah abklären lassen, wie alle hier sagten.
...Alles Gute...!
Um Gottes Willen. Wenn das Blut nur so aus dir strömt musst du nicht lange auf einen Arzttermin warten du bekommst sofort einen. Ich kann die Situation via Internet nicht genau abschätzen, aber so wie das klingt war das schon ein Fall für die Notaufnahme.
AB ZUM ARZT - und zwar bitte sofort!
Wir können dir doch weder helfen noch kannst du aus diversen Erfahrungsberichten einen Rückschluss auf dich ziehen.
Bitte sei vernünftig.
Lg
HelpfulMasked
Ich hatte gar keine Schmerzen - das ist komische.