Nach Mifegyne nur leichte Blutungen?
Hallo. Ich habe am Montag , in der 6+0 ssw, einen Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch machen lassen. Ich bekam am Montag früh eine Tablette Mifegyne, konnte dann nach Hause. Gestern Nachmittag bekam ich leichte Blutungen. In der Nacht ging es dann mit menstruationsartigen Schmerzen los. Dann auf Toilette kam 2-3 mal ein kleiner Schwall raus mit Gewebestücken oder eventuell sogar der Frucht! ? Danach war alles wieder vorbei. Blutung wirklich nur minimal. Dann heute morgen das Medikament Cytotec bekommen, zwei Tabletten. Eine Stunde später bekam ich wieder leichte Krämpfe aber mehr passierte nicht. Meine Ärztin sprach von einer Blutung die stärker ist als die Periode. Das ist nun wirklich nicht der Fall. Er kommt nur wenn ich auf Toilette gehe ein bisschen Blut. Kann es sein dass das Medikament nicht richtig wirkt? Oder ist schon alles in der Nacht raus? Oder kommt das erst noch?
Bitte um Erfahrungen und Antworten
Danke
2 Antworten
Hallo Sunshine0712,
Die Blutung ist stärker als eine Regelblutung, da sich kindliches Gewebe aber auch Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.
Die Blutung hält auch ähnlich lange oder länger als bei einer Periode an. Sollte in den nächsten Tagen also keine Periodenartige Blutung einsetzten, empfiehlt sich ein Termin bei deiner Frauenärztin. Sie kann dann mithilfe eines Ultraschalls schauen, ob die Frucht bereits ausgestossen ist und ob die Gebärmutterschleimhaut ganz abgeblutet ist.
Sollte die Blutung nicht einsetzten, dann ruf doch Donnerstagnachmittag in der Praxis an, damit du noch am Freitag (also vor dem Wochenende) einen Termin dafür bekommst.
Gegebenenfalls ist dann eine weitere Therapie nötig, oder ihr entscheidet euch dafür, weiter zuzuwarten.
Mit freundlichen Grüssen,
Jean-Louise
Gut, warte noch ob sich bis morgen was tut und rufe dann mal bei meiner Ärztin an. Vielen Dank für deine Antwort
Hier ist ein Laienforum. Bitte stelle alle Fragen deinem behandelnden Arzt.
Erfahrungen anderer sind nicht auf dich übertragbar, weil jeder Körper auf Medikamente anders reagiert.