Bluttest was kann der Arzt sehen?
Hallo! Mein Arzt hat vor paar Tagen eine Blutprobe entnommen, Elektrolyse hiess das wohl und dann noch ein normales Blutbild machen lassen. Kann der Arzt dabei sehen, ob man mit HIV infiziert ist? Ich meine er sucht ja nicht direkt nach dem Virus oder Antikörper, aber es müssten sich bei einer Infektion doch auch andere Blutwerte verändern?
Wäre mal interessant?!
5 Antworten
Ein HIV Test ist nicht standardmäßig Teil einer "normalen" Blutuntersuchung, sprich man kann HIV weder bestätigen noch ausschließen. Je nach Virenlast sind die abgenommenen Blutwerte, im Falle einer HIV-Infektion (noch) normal, wenn irgendetwas auffällt oder aufgrund von Symptomen ein Verdacht besteht, müsste extra ein HIV-Test gemacht werden.
https://www.aidshilfe.de/system/files_force/documents/medinfo_77_Laborwerte.pdf
Er kann nicht sehen, da das HIV-Virus nur durch Antikörper oder direkter Virensuche zu erkennen ist. Wenn du andere Infektionen hast würde dies ja bedeuten das du bereit Aids hast. Aber zum Beispiel hat mir Zahnarzt gesagt das er sehen könne das ich gerne blase, wegen der leichten Blutergüsse im Rachen.
Wie du so richtig sagst haben die nichts mit HIV zu tun, wenn man infektionen mit dem HIV-Virus in verbindung bringt nennt man die AIDS. Nicht anderes hab ich gesagt.
Ein normales Blutbild beinhaltet lediglich ein Paar Parameter die hinweise auf eine entzündung liefern können. HIV wird dadurch nicht erkannt.
Nein, muss extra gewünscht werden.
Es kommt darauf an, was der Arzt sehen will. HIV z.b. daraufhin muss man speziell suchen
Sollte das tatsächlich so sein würde ich sofort den zahnarzt wechseln.
Wieso sollen andere Infektionen bedeuten, dass man schon Aids hat? Das ist Quatsch. Auch ein HIV kranker kann andere krankheitserreger in sich tragen.