Blutung nach dem Fäden ziehen der Weisheitszähne
Hallo!
Vor einer Woche wurden mir alle 4 Weisheitszähne ambulant beim Kierferchirugen entfernt. Es verlief auch alles gut und Heute war das Fäden ziehen. Jedoch hat es Heute Morgen angefangen zu bluten an der linken unteren Wunde. Dies hat der Arzt beim Fäden ziehen auch gesehen und meinte trotzdem es sehe alles sehr gut aus und das sei normal. Es blutet jedoch immernoch. Das macht mir etwas Sorgen :/
Nun meine Frage: Hattet ihr auch solche Nachblutungen nach 7 Tagen und dem Fäden ziehen? Muss ich mir Sorgen machen, oder vergeht das in 1-2 Tagen von allein?
LG
1 Antwort
Es kann sein, dass durch das zihen der Fäden die Wunde zusätzlich gereizt wurde. In der Regel dauer die heilung länger als 7 Tage und es kann durchaus sein dass das nachblutet. Nim bitte ein Stofftaschentuch und beis nochmal richtig rein. Nach 10 Minuten kanst du es wieder rausnehmen, das sollte die Blutung stillen. Nichts scharfes essen oder das was die Wunde zusätzlich reizen könnte. Sollte es morgen immer noch nachbluten geh bitte sofort zu Arzt, dan gibt es eine störung im Heilungsprozess.
Ja, nim einen Kühlpack wikel das in ein Handtuch und leg das auf die geschwollenw Stelle. Nicht direkt mit dem Kalten sonder mit dem Tuch, eas soll noch kühlen aber kein Frostbrand verursachen, zuviel kälte ist auch schlecht. Das sollte helfen. Und gehrn geschehen. AG.
danke für die Antwort.
Ohje :/ meine Wange ist an dieser Seite auch noch leicht geschwollen, kann es vielleicht sein das die Schwellung da noch leicht gegen drückt? Denn es ist auch unangenehm wenn die "dicke" Wange gegen die Wunde kommt :/