Eigenartige Hautverfärbung nach Wunde. Was ist das?

5 Antworten

Schaut nach einer Blutvergiftung aus oder Entzündung. Würde ich auf jeden Fall von einem Arzt anschauen lassen.

GutefrageKitty 
Beitragsersteller
 18.08.2020, 02:05

Nein. Die Wunde tut nicht weh und ist so gut wie abgeheilt. Das einzige was ich eigenartig finde ist die Hautverfärbung.

BMW2017  18.08.2020, 02:09
@GutefrageKitty

Ja ist bei einer Enzündung so. Wird dir der Arzt bestätigen.

Sieht nach einer Entzündung aus. Sieht schon böse aus. Am besten gehst du zu einem Hausarzt und lässt dir eine entsprechende Salbe verschreiben

GutefrageKitty 
Beitragsersteller
 18.08.2020, 02:03

Die Wunde ist nicht entzündet und schon so gut wie abgeheilt. Das einzige was ich eigenartig finde ist die Hautverfärbung.

SirAndius  18.08.2020, 02:21
@GutefrageKitty

Die wohl von einer Entzündung kommt. Sowas kann auch unter der Haut sein

Hast du das mal von einem Arzt abklären lassen? Sieht eigentlich nach einer svhlimmen Entzündung aus, die behandelt werden sollte.

GutefrageKitty 
Beitragsersteller
 18.08.2020, 02:03

Es ist nicht entzündet. Die Wunde ist so gut wie abgeheilt und tut nicht weh. Deshalb war ich auch nicht beim Arzt. Das einzige was ich eigenartig finde, ist die hautverfärbung.

Amanda3811  18.08.2020, 02:07
@GutefrageKitty

So gut wie abgeheilt kann man jetzt nicht sagen, scheint ja novh einen Zentimeter groß zu sein. Und das es nicht weh tut, muss nix heißen.

Ich würde es einem Arzt zeigen. Die Röte bedevkt dein ganzes Schienbein. Im schlimmsten Fall hast du etwas Zeit geopfert und weißt, dass es nichts ist. Im besten Fall warst du noch rechtzeitig beim Arzt bevor es wirklich schlimm wird. Was hast du zu velieren?

Weiß werden der Haut kann Depikentierung sein. Hast du schon einmal mit dem Hautarzt darüber gesprochen?

GutefrageKitty 
Beitragsersteller
 18.08.2020, 01:59

Hi, nein ich war noch nicht beim Arzt, weil ich mit der Wunde an sich keine Probleme habe. Es tut nicht weh und ist auch nicht entzündet. Die Wunde ist so gut wie abgeheilt. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Verfärbung der Haut drum herum.

Elekstorm  18.08.2020, 11:48
@GutefrageKitty

Die Wunde ist auch nicht das Problem, die sieht klasse aus, nicht aufgekratzt und gut verheilt. Ich meine eher die weiß Werden deiner Haut. Da solltes du mit einem Hautarzt drüber reden.

Pflegst du die umgebende Haut denn nicht? Sie ist sehr in Mitleidenschaft gezogen.