Eigenartige Hautverfärbung nach Wunde. Was ist das?
Ich habe mich vor ein paar Tagen geschnitten, als ich mir die Beine rasiert habe. Die Wunde ist mittlerweile schon fast abgeheilt, aber die Haut drum herum sieht eigenartig aus. Sie wurde von Tag zu Tag fleckig. Ich habe Bilder eingefügt, vielleicht kann mir jemand helfen. Mir ist das selbe vor ein paar Jahren am Knöchel am selben Bein passiert. Der Fleck ging bis heute nicht weg.
5 Antworten
Schaut nach einer Blutvergiftung aus oder Entzündung. Würde ich auf jeden Fall von einem Arzt anschauen lassen.
Ja ist bei einer Enzündung so. Wird dir der Arzt bestätigen.
Sieht nach einer Entzündung aus. Sieht schon böse aus. Am besten gehst du zu einem Hausarzt und lässt dir eine entsprechende Salbe verschreiben
Die Wunde ist nicht entzündet und schon so gut wie abgeheilt. Das einzige was ich eigenartig finde ist die Hautverfärbung.
Die wohl von einer Entzündung kommt. Sowas kann auch unter der Haut sein
Hast du das mal von einem Arzt abklären lassen? Sieht eigentlich nach einer svhlimmen Entzündung aus, die behandelt werden sollte.
Es ist nicht entzündet. Die Wunde ist so gut wie abgeheilt und tut nicht weh. Deshalb war ich auch nicht beim Arzt. Das einzige was ich eigenartig finde, ist die hautverfärbung.
So gut wie abgeheilt kann man jetzt nicht sagen, scheint ja novh einen Zentimeter groß zu sein. Und das es nicht weh tut, muss nix heißen.
Ich würde es einem Arzt zeigen. Die Röte bedevkt dein ganzes Schienbein. Im schlimmsten Fall hast du etwas Zeit geopfert und weißt, dass es nichts ist. Im besten Fall warst du noch rechtzeitig beim Arzt bevor es wirklich schlimm wird. Was hast du zu velieren?
Weiß werden der Haut kann Depikentierung sein. Hast du schon einmal mit dem Hautarzt darüber gesprochen?
Hi, nein ich war noch nicht beim Arzt, weil ich mit der Wunde an sich keine Probleme habe. Es tut nicht weh und ist auch nicht entzündet. Die Wunde ist so gut wie abgeheilt. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Verfärbung der Haut drum herum.
Die Wunde ist auch nicht das Problem, die sieht klasse aus, nicht aufgekratzt und gut verheilt. Ich meine eher die weiß Werden deiner Haut. Da solltes du mit einem Hautarzt drüber reden.
https://medicalverein.icu/gesundheit/hautkrankheiten/depigmentation-on-face/
Hier habe ich was dazu gefunden
Das habe ich auch schon gesehen. Bin mir aber unsicher.
Pflegst du die umgebende Haut denn nicht? Sie ist sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Nein. Die Wunde tut nicht weh und ist so gut wie abgeheilt. Das einzige was ich eigenartig finde ist die Hautverfärbung.