Body Recomposition / Erfahrungen?
Hey User,
wollte mal kurz mich über den Body Recomposition Effekt ( Abbau von Fett durch Kaloriendefizit, aber dennoch Muskeln aufbauen) informieren und mir die Erfahrung und das Wissen anderer durchlesen. Erstmal zu mir. Ich wiege zurzeit 100kg bei einer Körpergröße von 1,90cm und habe einen Körperfettanteil von 25%. Ich trainiere seit einem Jahr relativ passiv (Corona etc) habe etwas zugepackt aber möchte gerne mehr. Meine Schwachstelle ist der Trizeps und auch die Schulter.
Möchte da gerne bis zum Sommer noch etwas drauflegen, aber dennoch das Überschüssige fett verbrennen. Wollte jetzt noch wissen, ob man überhaupt gut an Muskeln drauflegen kann durch hartes Training und sehr viel Eiweiß (200g Minimum). Wie sahen eure Ergebnisse aus?
2 Antworten
Kann man nur am Anfang, und das ist auch sehr begrenzt. Wenn das so einfach gehen würde, gäbe es keine richtigen Off Seasons im Bodybuilding.
Du solltest erstmal 15% vom kfa runter und dann gescheit aufbauen. Bisschen Muskulatur kommt aber wieder dazu wegen Muscle Memory Effekt
Ja, Wissenschaftlich ist es rein theoretisch möglich, nur praktisch kaum umzusetzen, da du 100% die Ernährung, Training und Regeneration treffen musst, was eigentlich unmöglich ist
Bist Du ein Mann? Da ist der KFA von 25% noch ganz schön hoch.
Da würde ich noch im Defizit bleiben. Achte auch auf den Fettanteil der Nahrung, ausreichend Eiweiß ist nur die halbe Wahrheit.
Ja bin Männlich und ist sehr hoch ja. Hab aber auch gehört das die Menge an Fett bei Menschen mit 25%+ eine gute Energiequelle für den Muskelaufbau sei. Stimmt das?
Und ja fange jetzt erst mit dem Defizit an und Möchte so zwischen 15-17kg an Fett verbrennen durch natürlich eine ausgewogene Ernährung mit guter Einteilung.
Sicher? Das mit dem Muscle Memory Effekt weis ich, aber bei deiner Aussage mit das der Body Recomp nur am Anfang und begrenzt funktioniert widerspricht doch der Wissenschaft. Es gibt bestimmte Kategorien, die bei mir zu treffen wie ein hoher Kfa und passives Training durch eine Operation.