Böse Entzündung durch Fingernägel kauen Was jetzt?
Leute ich brauche dringend Rat!
Ich habe schon als Kind an den Fingernägel gekaut, ab und zu gab es mal Entzündungen. Ich weis selber das es Falsch ist an den Nägeln zu kauen. Das ist eine blöde angewohnheit.
Aber seit ein paar Tagen merke ich wie mein Fingerweh tut seit dem ich mir am Zeigefinger den Nagel abgekaut habe, wo es sogar etwas geblutet hat. Ich habe mir gros nix dabei Gedacht. Aber meine Entzündung wird immer schlimmer mein Finger ist schon ganz rot und so lilarot und er tut richtig weh, es tut so weh, das ich sogar mein Puls darin spüre, es pocht richtig obwohl ich Salbe drauf gemacht habe, es wird nicht besser, es tut richtig weh und pocht.
Soll ich jetzt lieber zum Arzt gehen? Lg
4 Antworten
Einfach aufhören damit. Sieht auch iiiiiieeeeehhhh ! aus.
Ist doch gut. Lass das ein paar Wochen so, dann hörst du automatisch mit den herumkauen auf und dann kannst du zum Arzt, der den Finger chirurgisch entfernen lassen wird.
Calendula Tinktur etwas verdünnt mit Wasser (50/50) mit Wattestäbchen drauf geben und nicht mehr kauen.
jupp ab zum arzt, klingt entzündet und eh du dir irgendne blutvergiftung zuziehst.. was für salbe hast du drauf???? psychotherapie und dieser eklige nagellack oder bitte handcreme
Ja, sofort zum Arzt. Blutvergiftung, kann zum Herz ziehen.