Brauche einen guten Trainingsplan bin 20, 1.70 und 94kg :(((?

4 Antworten

Fang erst mal mit deinen Essgewohnheiten an. Versuche regelmäßig zu essen, keine Süßigkeiten (gerade das Zwischendurch) ist gefährlich. Mach dich über die Wirkweisen von Lebensmitteln schlau.

Mit dem Sport solltest du langsam anfangen und es nciht gleich übertreiben, weil dann vergeht dir vermutlich extrem schnell die Lust. Wenn du aber anfängst Fortschritte zu sehen/merken bekommst du von selber mehr Motivation. Mach zB. jeden 2. oder 3. Tag etwas Walking und steigere dich dann später ins Joggen. Und dann wenn du merkst was dir vllt eher gefällt kannst du über nen Trainingsplan nachdenken.

Was du hier quasi "umsonst" haben möchstest, ist eine umfassende Analyse deines persönlichen "Ist-Zustands", ergo deiner aktuellen körperlich-muskulären Verfassung nebst deiner derzeitigen Ernährungsgewohnheiten. Und nach dieser - kostenlosen - Analyse (die man übrigens nicht per Ferndiagnose im Internet bekommen kann), verlangst du, dass ich mich hinsetze und drei bis fünf Stunden meiner Zeit investiere und dir dann - wiederum natürlich vollkommen kostenfrei - einen individuell ausgearbeiteten Trainingsplan erstelle - dies selbstverständlich unter Berücksichtigung deiner oben analysierten Kriterien und Voraussetzungen?

Im Ernst jetzt?

Die zahlreichen Selbstdarsteller der "Youtube-Universität" möchte ich nicht ohne jede Einschränkung empfehlen, auch wenn es dort mitunter den einen oder anderen guten Trainingsansatz geben mag.

Ich empfehle dir vielmehr, "ins Wasser" zu gehen, und zwar mit dem Ziel, Aqua-Fitness-Training zu beginnen. Das hat enorme Vorteile (meine Frau ist seit 25 Jahren Aquatrainerin), denn Aquatic Fitness wurde seinerzeit mal von den Amis erfunden, um Leistungssportler nach Zwangspausen so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu bekommen:

Dein eigenes Körpergewicht ist durch die Schwerelosigkeit komplett aufgehoben und belastet deine Gelenke nicht unnötig.

In einer halben Stunde Aqua-Jogging verbrutzelst du die gleiche Ernergie wie bei einer vollen Stunde Jogging durch den Wald.

Du gibst Gas in der Gruppe - und zu fetziger Musik. Das macht schon Spaß.

Hilfreich kann es weiterhin sein, zunächst einen vernünftigen Sportmediziner aufzusuchen, um dir "grünes Licht" zu holen. Denn sicherlich ist ein vernünftiges Training immer eine gute Sache, doch könnte es vielleicht Ausschlusskriterien für bestimmte Übungsformen geben, die du im Vorfeld kennen solltest.

Good luck !

Wenn du zuvor noch nie so richtig Sport gemacht hast, würde ich für den Anfang ein leichtes Training empfehlen. Ausdauertraining und Krafttraining. Die Ernährung: Gesund, Süßes meiden aber 1x pro woche süßes geht schon, Proteine und alle wichtigen Nährstoffe.

Hey,

Erstmal frage ich dich: Willst du das wirklich für dich machen oder auch weil du meinst, dass andere dich dann Schöner finden? Denn es gibt eine Menge Menschen, die auf Frauen mit deinem BMI stehen. Es ist aber natürlich völlig okay wenn DU es willst.

BatmanZer  28.05.2020, 16:12

"Eine Menge" ist aber sehr relativ. Die überwiegende Mehrheit steht da nämlich definitiv nicht drauf.