Braune Felcken (Bild) am Halsbereich innerhalb von wenigen Tagen aufgetaucht. Was ist das?
Heyy Leute, bin 15 und meine Mutter hat vorhin diese Flecken bei mir am hals entdeckt. Ich kann sagen, dass diese Flecken eher trocken sind und geschuppt haben bis wir sie eingecremt haben. Diese Flecken sind kreisförmig und haben einen leicht dunkleren Rand. Ich habe ca. 4-5 auf der rechten und einen auf der linken Seite des Halses. Aufgrund von recherchen kann ich schonmal Sachen wie Krebs ausschließen, aber was mir komisch vorkommt ist dass diese innerhalb von ca. 1-4 Tagen aufgetaucht sind. Sie schmerzen nicht und tun nicht weh, aber eine Ursache kann ich Leider nicht finden :/ Ich hab auch geschaut und es hat sich rausgestellt dass es ein merkmal der Recklinghausen-Krankheit sein könnte, wobei hier die anderen Symptome nicht passen. Kann mir wer sagen was es ist und evtl wie man es wegbekommt? Oder sind es einfach nur Pigmentflecken?
4 Antworten
Naja wie Hautkrebs sieht das nicht aus. Aber geh mal zum Hautarzt. Die Pfeile sehen bedenklich aus 🤣
XD ja ich dachte mal ich frag nach was das hier sein könnte und über die pfeile hab ich mir auch schon sorgen gemacht :'|
Dir ist aber schon klar, daß Morbus Recklinghausen eine Erbkrankheit ist, oder? Dann müte das in deiner Familie schon aufgetreten sein.
Mann, Mann, erst immer googeln und dann zum Arzt gehen. Im Internet wird eh fast immer was schlimmes angezeigt.
Wenn man dann ein Bild einstellt, kann man so wirklich nicht erkennen, was da auf deinem Hals/ Nacken ist. Was sagt dir das?
Geh zum Arzt und laß es abklären.
Das ist ein verbreiteter Pilz. Geh zum Hautarzt.
https://derma.plus/haut/kleienpilzflechte-pityriasis-versicolor/#symptome-und-krankheitsverlauf
Nein, das hat eigentlich nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Aber es ist ansteckend zum Beispiel über gemeinsam genutzte Handtücher.
Ohne Witze, ich habe das Selbe und bin auch 15. Mache mir auch Sorgen, was das sein könnte...
Okayy danke für den Tipp, kann es sein dass dieser durch das vernachlässigen des Waschen des Halses entstanden ist?