Hautkrebs (Melanom) oder Bluterguss am Zeh?
Hatte jemand mal so einen Fleck unterm/am Zehennagel und kann mir sagen, was es bei eurem Fall war?
Es ist plötzlich aufgetaucht, es tut nicht weh wenn ich darauf Druck ausübe und es ist nur der rechte große Zeh, was mir den Eindruck gibt, dass es Hautkrebs ist.
PS: Der Zehennagel sieht komisch aus, da ich dort mal operiert worden bin, ist aber über 5 Jahre her.
(einen Termin beim Hautarzt habe ich natürlich auch schon gemacht)
7 Antworten
Sieht nach einem Bluterguss aus. Hautkrebs unter einem Nagel hat eher die Form eines schmalen, geraden Streifen.
Gegen ein Melanom spräche das plötzliche Auftreten (plötzlich aufgetreten oder nur erst vor kurzem aufgefallen...) und die für subunguale Melanome ehr untypische Form ohne Beteiligung der Nagelmatrix. Ausschließen kann man es anhand des Bildes aber nicht.
Hatte das auch mal. Hielt glaube einige Monate, wenn nicht sogar ein Jahr... Hat mich aber nicht behindert. Ich würde zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen weiterhin bleiben.
Hatte sowas auch mal, hat auch bestimmt nen Jahr gedauert bis es weg war aber beim Arzt war ich deshalb nie
Sieht aus wie Blut oder eine Druckstelle. Hautkrebs ist vom einen auf den anderen Tag nicht so groß.