Braunen Streifen im Zahn was ist es?
Ein dünner brauner Strich mitten in meinem Schneidezahn vorne. Der war schon vor 2 Wochen aufgetaucht dann wieder weg. Und jetzt ist er wieder da. – Keine Ahnung was das jetzt sein soll.
Gleichzeitig benutze ich seit Juni, nach Empfehlung von meinem Kieferorthopäden, eine sanftere Zahnpasta mit weniger Abrieb wegen Zahnfleischschwund (Elmex Sensitive).
Weiß jemand woran es liegen kann? Bin 17, rauche 6 Zigaretten täglich seit März und trinke etwa 2-3 Tassen Kaffee am Tag. Das könnten Übeltäter sein. Aber warum taucht der Strich unregelmäßig auf?
Hatte bis jetzt nie Zahnprobleme von irgendwas. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich Google und suche aber ich finde nichts. Finde alles mögliche, nur nichts zu diesem braunen Strich.
Gehe erst im November zur Kontrolle zum ZA, Dann werde ich es genauer ansprechen oder, wenn es bis dahin nicht weg geht, vielleicht irgendwie kaschieren. Kann nicht warten und möchte unbedingt wissen um was es hier geht. Deswegen ...
Danke und guten Abend noch :D
2 Antworten
Könnte ein Riss im Zahnschmelz sein. Lieber von Zahnarzt anschauen lassen. Er kann ihn reinigen und den evtl. Riss verschließen.
Hatte auch Mal einen dunklen braunen strich am Schneidezahn. Bei mir war es Zahnstein.