Brauner klebriger Ausfluss?
Es hat angefangen, dass ich aufgestanden bin und es sich angefühlt hat wie wenn ich meine Periode komme, schwer zu beschreiben aber das sozusagen etwas aus der Scheide fließt. Auf der Toilette habe ich dann festgestellt, dass ich weißen klebrigen Ausfluss hatte und meine ganze Unterhose durchnäst davon war. Dies ging vier tage so dass ich schon immer slipeinlagen benutzen musste, weil sonst alles nass gewesen wäre. Dann vor drei tagen wurde der ausfluss braun und es waren auch bräunliche klumpen dabei. Ich nehme übrigens die pille falls das relevant ist. wovon kann das kommen?
2 Antworten
Es kann schon mal atels Blut von der letzten Abbruchblutung übrig sein. Das kommt erst raus, bevor die "richtige" Abrruchblutung kommt.
Das klingt erstmal nicht weiter besorgniserregend. Weißer, klebriger Ausfluss ist ganz normal, solange er nicht stinkt oder es dir juckt. Gerade, bevor man seine Regelblutung bzw. in deinem Fall Abbruchblutung bekommt, ist dies normal. Dass der Ausfluss braun wurde zeugt von altem Blut. Entweder ist das noch Blut von der letzten Abbruchblutung, oder du hast jetzt gerade Blutungen, die durch Pilleneinnahme auch schon mal sehr sehr leicht ausfallen kann. Und wenn sie sehr leicht ist, fließt das Blut eventuell nicht sofort raus, sondern sammelt sich und kommt dann irgendwann mit dem normalen Ausfluss raus und ist eben braun, weil es nicht mehr frisch ist. Also eigentlich kein Grund zur Sorge. Wenn es dich doch sorgt, es übel riecht, juckt, du Schmerzen hast oder sonst was, kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen und nachfragen.