Brauner Ausfluss in der SS?
Hallo Bin in der 10 SSW. War vor 4 tagen beim FA da war alles bestens , herzchen hat man gehört , Embryo hat sich bewegt alles super. Nun hab ich seit heute morgen ein bisschen braunen Ausfluss , ich geh alle 30min ca auf toilette, manchmal ist es ganz leicht braun, konsistenz normal.ist das schlimm? Ist es nötig deswegen zum FA zu gehen bzw ins KH ( denn heute ist Feiertag) ? Man hat mir mal gesagt brauner Ausfluss ist altes Blut? Mach ich mir unnötig Gedanken oder ist das bedenklich? Es ist mein erstes Kind deswegen weis ich leider nicht bescheid
6 Antworten
Unbedingt liegen bleiben, gönne dir etwas Ruhe. Kannst deinen Arzt oder im Krankenhaus anrufen und fragen was du tun sollst.
Es kann vorüber gehen. Versuche dich am besten nicht aufzuregen. Lenke dich mit dem Fernseher ab und lass dich bedienen und verwöhnen.
Alles Gute!
Nein still liegen bleiben ist das Beste was die Frau jetzt tun kann. Da spreche ich ganz aus fachlicher wie aus eigener Erfahrung!
Hallo . also ich war im kh und es ist alles OK. Der braune ausfluss ist auch schon weg , kann vom GV sein . thx
Das freut mich für dich! :-) Pass trotzdem die nächsten Tage auf dich auf!
Danke dir
du bist der erste mensch, der sowas aus fachlicher erfahrung sagt
Das ist natürlich nicht wahr. Bei leichten Blutungen ist es besser still liegen zu bleiben als durch Aktivität eine Fehlgeburt auszulösen. So einfach ist das.
Also bei Blut würde ich mir schon sorgen machen...das man schmerzen und ziehen und ziepen hat ist normal, aber nicht Blut. Es kann auch ungefährlich sein, 2 Kolleginnen hatten das auch, sind zum Arzt und alles war in Ordnung, aber es hatte nichts zu bedeuten, kann aber auch ganz falsch laufen und du bist grad dabei das Kind zu verlieren! Man sagt das die ersten 12 SSW sehr risikoreich sind!
Geh am besten ins KH und lass es abklären.
Ich war im kh, es ist alles OK.
brauner ausfluss lässt auf blut schliessen und mit ner blutung in der ss immer sofort zum arzt bzw in die klinik!! und nicht im internet in einem forum rumfragen :/
Lol wieso soll man nicht nachfragen können gerade deswegen fragt man nach. Es ist alles in Ordnung. Wahnsinn wie sehr Leute einen Angst machen können
Besser überfürsorglich als nachlässig. Bin auch schwanger (16SSW) und auch meine erste Schwangerschaft. Bei blutigen Ausfluss wäre ich vorsichtig.
weil man damit evtl wertvolle zeit verschwendet, denn fakt ist, du kannst hier vllt tips bekommen aber niemals eine ferndiagnose und es gibt nun mal sachen, damit sollte man nicht lange fackeln und lieber gleich zum arzt
Bei Ausfluss oder Blutungen oder wenn dir irgendwas komisch vorkommt in der Schwangerschaft IMMER zum Arzt, bzw. heute ins Krankenhaus. Kann harmlos sein, aber lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zuwenig....
Alles Gute!
Du bist für Dein Ungeborenes verantwortlich. Da ist es egal ob Feiertag oder Mitten in der Nacht ist. Wenn was ungewöhnliches passiert, solltest Du handeln. Das bedeutet für Dich entweder einen Bereitschaftsarzt, der heute Dienst hat, anzurufen oder Du fährst zum nächsten Krankenhaus mit Gynäkologischer Abteilung hin.
nein unbedingt ins kh wenn sie zuhause rumliegt, hilft das auch nicht weiter. so ein quatsch