Brennen in der Vagina / Hahnröhre?
Hey :(
Ich verspüre ein unangenehmes Brennen in der Vagina (bzw. ich vermute in der Hahnröhre). Ich habe das nun seit fast einer Woche. Am Anfang war das auch noch mit Juckreiz und Schmerzen verbunden.
Am Dienstag war ich beim Arzt, er hat mir "Vagisan Myko Kombi 3 Tage" verschrieben - ohne wirklich viele Fragen zu stellen und ein Urintest fand auch nicht statt (macht man das nicht normalerweise?) Jedenfalls hab ich das dann eingenommen die drei Tage lang, ab und zu war es auch besser, kam aber immer mal wieder. Aber jetzt ist dieses Brennen wieder oft da und ich hab nicht die Möglichkeit zum Arzt zu gehen weil Wochenende ist, also wollte ich mich mal genauer informieren:
Ich bin weiblich, 18 Jahre und spüre ein Brennen in der Harnröhre. Ich hatte keinen ungeschützten Sex, nehme keine Medikamente, die Pille, oder irgendwas in der Art. Und ich spüre dieses Brennen oftmals nach dem Wasserlassen (nicht wie bei einer Blasenentzündung währenddessen). Außerdem habe ich manchmal das Gefühl es kommt nicht "alles raus", vllt. irre ich mich da aber auch...
Weiß jemand was das sein könnte?
Und kann mir bitte jemand sagen was ich selbst dagegen tun kann bis ich wieder zum Arzt kann? Es ist seeeehr schmerzhaft :(
Achso, und sowas wie Blut oder "komisches" ist auch nicht beim Wasserlassen vorhanden, eigentlich alles normal, denke ich
3 Antworten
Es hört sich wie eine Blasenentzündung an. Die können sich ja unterschiedlich äußern und vielleicht ist es einfach nur eine blasenentzündung mit etwas anderen Symptomen als gewohnt. Jedoch bin ich kein Arzt und kann nicht sagen was du hast. Aber wenn du Zuhause Medikamente gegen blasenentzündung hast nehm diese mal und schau ob es besser wird. Schaden tun sie sicherlich nicht weil sie ja auch für eine Vorbeugung verwendet werden.
ich denke, dass es eine Blasenentzündung bzw. ein Harnwegsinfekt ist
vermutlich brauchst du Antibiotika
Meine Schwester hat das oft. Holt sich dann utipro plus aus der apo . Kannst ja mal googeln wenn du magst . Ist ja oft beschrieben. was es wie wogegen macht. Bei ihr sind’s immer Blasenentzündungen. Hängt wohl mit Darmbakterien zusammen .