Kann das sein, dass die Periode bei einer Blasenentzündung nur schwach ist?
Ich hab heute meine Periode bekommen. Gestern war ich bei meiner Hausärztin und sie sagte, ich hätte eine Blasenentzündung, nachdem wir einen Urintest gemacht hatten. Ich hatte auch tatsächlich schon seit längerer Zeit ein Brennen beim Wasserlassen, was ein bisschen anhielt. Jedenfalls habe ich jetzt meine Periode bekommen und sie ist sehr schwach. Kann das an der Blasenentzündung liegen?
9 Stimmen
1 Antwort
Ja eine Infektion oder Erkrankung kann deinen zyklus verändern und auch die Stärke oder Symptome deienr Blutung beeinflussen. Das kann also durchaus möglich sein. Der Körper kämpft gerade gegen etwas im Körper an, es kann also sein das er den Aufbau der Gebärmutter schleimhaut hinten angestellt hat und sie sich nur leicht aufgebaut hat, so kann dann natürlich auch nicht so viel abbluten. Das kann auch aus ganz anderen Gründen mal passieren, z. B bei Stress.
Lg und gute Besserung
Ja das kann sich natürlich auch sehr auf deinen zyklus Auswirkung und auch zum ausbleiben führen. Wenn es dir zur Zeit nicht gut geht, hast du denn schonmal darüber nachgedacht dir für die Zeit einen Therapeuten zu suchen? Das ist nämlich garnicht schlecht um alles gut zu verarbeiten und mit allem gut umzugehen. Ein Therapeut heißt noch längs nicht das man "psychisch krank" ist. Es ist nie schlecht sich Hilfe zu holen und vorallem geht es jedem mal schlecht ich Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Danke. Naja. Muss auch noch jeden Tag meine Oma pflegen. Das kommt noch dazu. Das ist zusätzlich stressig.
Kann ich verstehen, aber da würde erstrecht eine Therapeutin sehr weiterhelfen um mit dem Stress umzugehen. Vieleicht auch was natürliches zum Stress reduzieren, wie baldrian oder lavendel.
Hast du schon mal über eine ambulante pflege nachgedacht. Die könnten dir einiges abnehmen. Sei es das tägliche oder wöchentliche Duschen oder vieles andere. Sowas kann sehr viel Stress nehmen. Du bist nicht verpflichtet alles alleine zu machen, du kannst dir Hilfe holen.
Ja. Wir überlegen es uns. Meine Mom musste zurück in ihre Heimat fliegen, kommt aber bald wieder und in der Zeit habe ich die Pflege übernommen, weil wir sie nicht in ein Pflegeheim geben wollten. Aber hinzu kam auch noch anderer Stress. Nicht nur mit der Pflege. Auch psychischer und seelischer Stress.
Kann ich alles voll verstehen. Und klar das ist alles nicht einfach. Aber ich kann euch nur raten das ihr euch Hilfe dazu holt. Das bedeutet noch lange nicht das Pflegeheim. Es gibt genug andere Möglichkeiten die eich entlasten können.
Oh. Ok. Ich hab tatsächlich zusätzlich auch noch Stress, sowohl psychisch als auch seelisch und naja. Muss auch noch meine Oma jeden Tag pflegen.