Bringt KFM bzw. Keysi etwas?
Ist die Keysi Fighting Method effektiv oder bringt das Training nicht so viel?
Zur Zeit besuche ich mehrere Kampfsportangebote, wie auch unteranderem MMA, aber bei KFM habe ich das Gefühl als wäre es unrealistisch. Es heißt immer es kann dieses und jenes passieren und dann machst du dieses und jenes und dann verteidigst du dich so, wobei mir das ganze ziemlich theoretisch erscheint.
Ist das nur mein erster Eindruck oder kann an sich tatsächlich damit nicht effektiv verteidigen?
1 Antwort
Da du ja schon Kampfsport machst, solltest Du das eigentlich schon wissen. Jede Kampfsportart (Kampfkunst, Verteidigungssystem) hat vor und Nachteile. So auch KFM. Wärend z.B. bei MMA erher 1:1 Scenarien trainiert werden, werden Bei Keysi auch 1:n berücksichtigt. Dafür hat Keysi meiner Meinung nach Schwächen im Distanzkampf.
Ich denke es ist wichtig wie intensiv Du etwas betreibst, ob es Spass macht, ob Deine Trainer gut sind und ob es Dir liegt, nicht so sehr was Du machst.
Wie gesagt, mach das was Dir Spass macht, dann bleibt man auch am Ball.
Ich bin erst seit 3 Wochen da und bis die 2 gegen 1 Szenarien dran kommen das dauert noch ewig, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Trainer die ganze Zeit erzählt das und das kann passieren und dann macht ihr dieses und jenes... und dann noch ein meiner Meinung nach seltsames Training.