Brix im Weed?
Da mein eigentlicher Dealer im Moment keine Zeit hatte, musste ich mir das Gras bei jemand anderen holen, über einen Kollegen.Nun habe ich die befürchtung dass es mit Brix gestreckt wurde.Es riecht normal (und auch stark), es kratzt auch nicht in der Lunge und ich hatte nach dem Konsum keine Atemprobleme oder sonstige beschwerden.Allerdings schmeckte es etwas anders als sonst.Bei der Verbrenn Probe war die Asche pech schwarzt mit sehr wenig stellen wo sie grau war.Es hat beim abbrennen nicht geknistert und auch keine Funken gesprüht.Allerdings ist die Asche zudem auch noch sehr hart, auch wenn ich die Asche auf einem Papier drücke bleiben immernoch kleine Schwarze harte "Steine" übrig.Als ich es auf dem Finger verrieben habe, war mein ganzer finger Grau/schwarz, könnte das auch an der Menge liegen? Jedenfalls hatte ich im nachhinein auch einen Öligen aber trockenen film auf den Fingern.Es fühlt sich auch nur geringfügig anders an als bei Normaler Asche.Bitte um Antwort wenn jemand sich auskennt.
PS:Da ich zurzeit leider kein Mirkoskop habe, kann ich es auf diese Weise nicht untersuchen.
5 Antworten
Bei Zweifel weg damit
Brix-Asche fühlt sich komplett anders an als normale Asche, die ist hart, schwarz und hinterlässt, wenn man sie zerreibt, einen öligen Film.
Normale Asche ist hellgrau und „fluffig“ (also alles andere als hart).
Und Brix-Gras schmeckt alles andere als normal (man raucht ja schließlich Plastik :().
Könnte aber auch Haarspray sein, gestreckt ist es aber meiner Meinung nach auf jeden Fall. Fass mal die Knollen an: wenn sie klebrig (nicht harzig) sind, ist es Haarspray.
Schmeiß es lieber weg oder verback es.
LG
Könnten verschiedene Streckmittel sein:
Brix
sorgen dafür das das Weed feucht & glänzend aussieht, auch wenn es furztrocken ist. Meistens sind die Buds dann auch sehr hart. Oft kommt es zu Funkenbildung oder kleinen Mini Explosionen. Der Film den du auf deinen Fingern hattest wäre auch ein typisches Merkmal für Brix.
Nehm mal ein Bud in den Mund und leg ihn kurz auf die Zunge. Brix brennen dort meist und schmecken säuerlich-chemisch.
Zucker
So wie du die Asche beschreibst (hart & schwarz) ist sie oft bei mit Zucker gestrecktem Gras.
Da genau das gleiche wie bei den Brix, n
Bud auf die Zunge -> schmeckt es süß kannste fast sicher sein das Zucker in deinem Weed ist
Haarspray
Das Gras ist sehr hart & lässt sich schwer klein machen.
Je nachdem wie lange das Gras mit dem Haarspray beim Dealer rumlag hat es auch den markanten Haarspray Geruch.
Es fühlt sich oft auch sehr sehr klebrig an.
Wenn du häufig konsumierst ist es vielleicht nicht verkehrt sich ein Taschenmikroskop zuzulegen (am besten ein digitales was man an einem Bildschirm anschließen kann) damit kann man sogut wie alle Streckmittel sehen.
Ich hatte mal gebau die selben merkmale wie du. Am besten holst du dir einen dreistufigen grinder und kuckst dir nach dem grinden die unterste Fläche an wo der Skuff hinfällt.
Siehst du nun kleine schwarze punkte im Skuff ist es definitiv Blei so wars bei mir. In letzter Zeit ist öfters mal Blei gras im Umlauf besonders in Bayern.
Ein Mikroskop benötigst du unbedingt ich würde niemals was von unbekannten dealern rauchen ohne es vorher ausgebig getestet zu haben.
Könnte natürlich auch andere Streckmittel sein aber dafür gibt es hier ja genügend andere Antworten.
Und wie gesagt ich hatte zu 100% genau so ein gras wie du es hier gerade beschreibst und es hat sich herausgestellt das es Blei enthalten hat.
Damit musst du extrem vorsichtig sein denn du könntest bereits schon von nur 1 Joint daran sterben ich will dir keine Angst machen aber immer aufpassen!
klingt eher nach harspray, gras mit Brix riecht nämlich weniger stark. die asche zerfällt eher nicht und schmeckt extrem chemisch und beißend/kratzend.
ich sage aber grundsätzlich: ist vermutlich ein streckmittel am werk, schmeiß die rotze weg und kauf nie wieder bei dem typen. die meisten dealer haben zwar keine ahnung was drin ist weil die das einfach so bekommen. aber hat man den falschen zulieferer, dann muss man sich über ausbleibende kunden nicht wundern :)
du kannst das ja mal mit der liste vergleichen.
wirklich sicher kann man sich nur mit mikroskop und eventuell chemischer analyse sein xD
Jo habe da schon nachgeschaut, etwas trifft zu, andere sachen beim gleichen Streckmittel aber wiederrum nicht.Sicher ist sicher, kein bock auf Dreck in der Lunge, nur weil irgendein Idiot meint Geld ist wichtiger als Menschenleben.Würde man das einfach Legalisieren, hätte man den ganzen Dreck nicht.
Dennoch danke für deine Antwort :)
oder man bekommt es legal aus der apo :D
Jo, aber dazu muss man auch erstmal an etwas leiden, damit es begründet ist :D
ist bei mir xD
muss dazu aber sagen das ich vorher nicht gedübelt habe. nur vor zich jahren mal getestet^^
Bei Blei wird ja bei einem Blutbild oder c.o der Blei anteil im Blut stark erhöht sein.Was wäre dass denn im Falle von Brix oder Haarspray?
brix und haarspray sind einfach nur verdammt giftig. blei kann tödlich enden, ist aber zum glück extremst selten. brix und haarspray können nicht nachgewiesen werden, zumindest nicht übers blut. und auf blei testen tut ein arzt kaum, es sei denn er ist gut^^
Okay, ist also noch eine Marktlücke :D Früher konnte man den Leuten wenigstens noch die Köpfe einschlagen, wenn die sowas gemacht haben.Heute laufen die alle bewaffnet durch die gegend.
ja ist echt schlimm geworden
Jo denke ich auch, da meine hand auch ziemlich klebt nach dem klein machen.Dachte erst es könnte ja Harz sein.Jedenfalls habe ich meinen Kollegen gerade mal angerufen, den kann ich das zurück bringen da er der Meinung ist dass es auf keinen fall gestreckt ist.Werde dann wohl wieder erst Neujahr was haben.Was ich aber vermisse, ist der Chemische Geruch/Geschmack.