Drogentest-Kann Urin verfallen?

2 Antworten

Es ist nicht die Frage, ob der Urin verfällt. Wichtig ist, dass der Test nicht positiv auf Drogenkonsum reagiert. Dies wird m.E. auch bei lange aufbewahrtem Urin nicht der Fall sein, denn wo nichts drin ist, kann nichts angezeigt werden.

Solltest Du dennoch Zweifel haben: Lass Dir erneut ein paar ml sauberen Urins abfüllen und lagere ihn (möglichst unter Luft-Ausschluss) dunkel und kühl. Handelt es sich um ein offizielles Screening (z.B. beim Arzt), dann soltest Du den Urin vor dem Test zuvor auf Körpertemperatur bringen. Geschieht das Screening im privaten Rahmen, dann sollte er natürlich ebenfalls nicht eiskalt sein.

Dass Urin tatsächlich nicht verfällt (richtige Lagerung vorausgesetzt), kann aus der Vorgehensweise bei Dopingproben abgeleitet werden, wo die sog. "B-Proben" auch oftmals jahrelang zurückgestellt werden.

samysamsimiliar 
Beitragsersteller
 17.04.2012, 10:50

hast du vlt. auch noch einen rat wie ich den urin am besten auf körpertemperatur bringe?

Hallo, also einen DNA Test dürfen die gar nicht durchführen ohne extra Einwilligung von dir und das ist auch viel zu teuer den durchzuführen, normalerwesie werden Teststreifen verwendet oder Gaschromatographie. Ich würde von dem alten Urin abraten und überhaupt immer auf Nummer sicher gehen. Ein Freund von mir schwärmt so sehr vom Screeny Weeny und dem Anti-Paranoia-Pack, das löst auch alle deine Probleme zwecks aufwärmen auf Körpertemperatur da die Messbecher oft schon einen integrierten Temperaturmesser haben , Lagerung/Aufbewahrung etc.

www.cleanu.de

Better safe than sorry! :-)