Brombeerstachel schmerzen im Finger
Ich hatte vor 2 Wochen einen Brombeerstachel im kleinen Finger, direkt am Fingergrundgelenk. War schon ein etwas dickerer habe ihn aber komplett rausgezogen. (er war vielleicht 1 Stunde im Finger) Danach tat der Finger 2 Tage weh und war leicht rot. Nun ist es aber seit 1ner Woche so. Wenn ich den Finger mal still halte einen kurzen Moment und dann bewege ist er sehr schmerzhaft wie eine Verstauchung. Ganz schlimm ist es Nachts, wenn ich dann morgens den Finger bewege habe ich regelrecht Mühe es zutun. Exakt an der Stelle tut der Finger auch weh, aber es piekt absolut nichts.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, sind das Nebenwirkungen von dem Stachel ?
4 Antworten
da hast du eine Entzündung. Der Stachel ist nicht mehr drin, aber du hast dir mit dem Stachel Keime oder "Dreck" unter die Haut geschoben, wenn das schon seit 2 Wochen anhält, solltest du zum Arzt gehen. Das ist wohl nix, was einfach wieder rauseitert. Also geh zum Arzt, bevor noch das Gelenk leidet.
Scheinbar ist da noch etwas drin. Ich mache mir in so einem Fall immer die Wund nochmahl auf und lutsche sie aus. Klingt komisch , die Tiere machen es aber genau so. Speichel ist desinfizierend. Oder Du gehst zum Arzt.
nach 2 Wochen kann man da nix mehr auslutschen. die Haut hat sich längst wieder geschlossen und die Entzündung sitzt darunter.
Vll eine Entzündund oder ähnliches, geh am besten zum Hautarzt, der weiß bescheid.
Hausarzt, nicht Hautarzt - sowas behandelt der Hausarzt.
Entzündung, ab zum Doc, kleiner Stich, Antibiose, fertig.