Brustmuskelkater - nicht vorhanden -
Ich trainiere unter anderem die Brust mit Bankdrücken ( im breiten Griff ),Butterfly,Diamant-Liegestützt und vorübergebeugtes Rudern . Trotz vielen harten Wiederholungen bekomme ich KEINEN Muskelkater im Brustbereich .
Ist das jetzt schlecht ,mache ich vielleicht einen offensichtlichen Fehler oder muss man keinen Muskelkater haben ?
PS.: mein Brust ist nicht gerade extrem durchtrainiert ,
3 Antworten
Hallo! Bekommt man beim Training bestimmter Muskeln keinen Muskelkater so haben diese bereits einen gewissen Trainingsstand.
Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Hast Du keinen, so ist de Muskel bereits genügend trainiert.
Ich wünsche Dir alles Gute.
danke,sehr hilfreich ,das erklärt auch ,dass eher der trizeps ausgepowert ist danach .
muskelkater ist eher ein schlechtes zeichen. man sollte schon merken das man etwas getan hat aber keine schmerzen haben.
Ich habe ja auch nicht das Gefühl,sondern danach ist eher der Trizeps oder Bizeps ausgepowert .
Mehr gewicht das nur 12 wiederholungen schaffsch
man sollte immer so anfangen das man grade so 6-7 schafft. davon dann 3 sätze und nach und nach dann die wiederholungen steigern bis man 12 erreicht hat, dann mehr gewicht und das ganze von vorne.
so hab ich es zumindest gehört und so mache ich es auch ;p
und wieviele Sätze ?