Brustvergrößerung mit 17
Ich bin 17 Jahre alt und habe keine Oberweite, also wirklich gaaaarkeine!
Ich war das erste mal beim Frauenarzt als ich 15 war, weil ich noch nicht meine Regel hatte.. Ich habe eine Pille verschrieben bekommen (Maxim) und bereits nach einem Monat trat meine erste Regel ein. Ich erhoffte mir, dass mit meiner Regel auch allmählich das Brustwachstum beginnt, ich war immerhin schon 15..
Aber jetzt (1 1/2 Jahre später) hat sich immer noch Nichts getan.. Ich bin relativ schlank und eigentlich vollkommen zufrieden mit meiner Figur! Bis auf meine fehlende Oberweite die mich seit einem Jahr mittlerweile echt sehr unglücklich macht.
Ich war vor einer Woche im Krankenhaus in der plastischen Chirurgie um zu fragen, ob es möglich ist, sich schon mit 17 die Brust vergrößern zu lassen. Der Arzt tastete meine 'Brust' ab und machte ein Ultraschall um nach den Fett und Bindegeweben in meiner Brust zu schauen, da fand er allerdings Nichts.. Ich fragte ihn, ob ich jetzt für immer mit meiner flachen Brust leben muss. Er nannte mir einen Fachnamen für das, was ich habe und sagte, dass sich bei mir nie eine Brust bilden wird, da die Hormone für das Brustwachstum fehlen und das aus dem Grund eine Brustvergrößerung sogar schon mit 16 Jahren möglich ist. Wenn ich z.B. zum Psychologen gehen würde und dort ein bisschen rumheulen würde, dass ich darunter leide usw. und er mir dazu ein Gutachten schreibt kann es sogar sein, dass ich die Brustvergrößerung von der Krankenkasse bezahlt bekomme!
Was meint ihr? Soll ich mir meine Brüste vergrößern lassen?
13 Antworten
Ja. Wenn es keinen anderen Weg dafür gibt und du dich unwohl fühlst, solltest du es machen. Es geht hier ja nicht um Eitelkeit, sondern um ein eher körperliches Problem.
Ich denke mal, dass du einfach eine Spätsünderin bist und das sich alles noch bei dir entwickelt, da man bis 21 noch wächst. Aber ich kann dich auch verstehen, dass du dich damit unwohl fühlst... An deiner Stelle würde ich mich einfach von einem Arzt beraten lassen, was das Beste ist. Das mit dem Psychologen stimmt, es hängt aber von deiner Krankenkasse ab, ob sie sowas bezahlt.
SpätZünderin heißt das...aber Spätsünderin ist auch irgendwie nett :D
einfach mal die krankenkasse kontaktieren. die können dich da unterstützen ;)
Es kommt drauf an, wie es dir im Moment damit geht. Wenn du noch gut damit klar kommst, würde ich an deiner stelle noch bisschen warten
Ich meinte auch nicht, dass du warten sollst, bis sich etwas bildet. Das habe ich schon richtig verstanden. Ich meinte nur, eine Brust mit zb 22 Jahren sieht anders aus, als eine bei 17 jährigen, deshalb solltest du warten, wenn du im Moment noch damit klar kommst
Das kann doch wohl nicht wahr sein andere danach zu fragen. Das kannst nur du wissen.
Es ist mir sicherlich bewusst, dass letzen Endes einzig und allein ich entscheiden werde, aber ich wollte zum einen mein Problem schildern, da mit Sicherheit auch andere Jugendliche darunter leiden und zum Anderen einfach mal nach Meinungen von Anderen fragen. Kostet ja Nichts! :-)
Es wird sich nie(!) etwas bei mir bilden.. Ich bin -da muss ich ehrlich sein- eine Person, die sehr auf ihr aussehen achtet und ich finde eine Brust gehört zu einem schönen Frauenkörper dazu..