Brustwarzen verändern sich stark (Mann)
Hallo, ich habe jetzt schon einige Beiträge über dieses Thema gelesen, bin aber kein stückchen weiter. Und zwar habe ich seit ich 11/12 Jahre alt war meistens geschwollene Brustwarzen. Wobei sie sich manchmal speziell bei kälte zusammenziehen (steif werden wie auch immer). Durch die geschwollenen Brustwarzen bekommt die Brust eine komische Form. Quasi einen leichten ansatz von Hünerbrust. Aber sobald sie sich zusammen ziehen ist alles in Ordnung.
Mich stört das so ungemein das ich mich sogar einer OP unterziehen würde.
Was sagt ihr dazu? Fällt es euch auf den Bildern auf?
Hat jemand Erfahrungen in dem Thema?
3 Antworten
hm ist ohne abzutasten schwer zu sagen. Männer besitzen auch Drüsengewebe, dass schwellen kann.
gibt aber auch mehre genetische Ursachen die dafür Ursache sein können.
Red mal mit deinem Hausarzt darüber ich denk er kann dich bezüglich Therapie ( Hormonbehandlung, OP) am besten beraten
Ja ich werde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, wollte mir vorher aber schon einmal ein paar Meinungen einholen. Mein Hausarzt hat dazu nur gesagt das es normal sei. Soll wohl ein Knoten in den Drüsen sein.
Was sagt der Hausarzt zu deiner Brust und den geschwollenen Brustwarzen? Hast du Beschwerden deshalbs? Ist es denn wirklich so ungewöhnlich? Als Frau denke ich mir nichts dabei.
Ja, danke!
Ps: Körperliche Beschwerden habe ich dadurch nicht!
Dass es für dich auffällig und unangenehm ist, will ich dir ja nicht abstreiten, aber du hast gefragt: Was sagt ihr dazu? Fällt es euch auf den Bildern auf? Und obige Antwort ist meine Meinung.
Das könnte einen Zusammenhang mit Hormonschwankungen darstellen.
Rauchst du? Ist deine Schilddrüse angeschwollen? Spürst du jegliche Veränderungen am Hoden`?
Finde es persönlich schon auffällig, wobei ja wie bekannt das eigene empfinden des Körpers immer etwas anders ist.