Brutale Kopfschmerzen nach gezogenem Weisheitszahn?
Hallo!
Mir wurde gestern beim Notdienst ein ringsherum entzündeter Weisheitszahn gezogen. Solange er drin war hat er mir wirklich große Schmerzen bereitet aber mit dem Ziehen waren alle Schmerzen in diesem Bereich weg. Stattdessen habe ich nun aber Nonstop brutale Kopfschmerzen. Die sind so heftig dass ich mich kurzzeitig hinlegen muss weil mir so schwindelig und übel wird. Das ist so ein impulsartiges stechen. Schmerztabletten wirken dagegen auch nicht so wirklich. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich dagegen tun kann?
1 Antwort
Wurde der Zahn im Oberkiefer entfernt?
Die Wunde bitte nicht immer wieder reinigen, das behindert die Wundheilung. Ist das Zahnfach durch Reinigung immer "leer" und trocken können starke ausstrahlende Schmerzen auftreten. Schmerzmittel zeigen dann häufig kaum Wirkung.
Kopfschmerzen wechseln zwischen "Zahn", Auge und Stirn und wieder zurück?
Kann nach einer Zahnentfernung auftreten. Helfen kann Kühlung - ein feuchtkaltes Tuch(Waschlappen) auf die Gesichtshälfte legen.
Überhaupt - leg dich hin, schone dich, keine körperlichen Anstrengungen! Ruf am Vormittag deinen Zahnarzt an wenn die Schmerzen keine Veränderung zeigen oder sich verschlimmern.
Ich wünsch dir rasche Besserung