Budesonid Easyhaler 0,2mg/Dosis Pulver zur Inhalation für Husten?!
Ich war Heute beim Arzt wegen meinem schlimmen Husten, der verschrieb mir dieses Medikament zum Inhalieren. Aber eigentlich wird es als "Vorbeuger" für Asthma verwendet. Ich habe aber höchstwahrscheinlich eine angehende Bronchitis. Die in der Apotheke meinte auch noch zu mir ich soll das Spray bis zum Schluss nehmen, was ungefähr bei 200 Hüben, 2 mal am Tag ca trotz allem 3 Monate wären. Finde ich etwas übertrieben für eine angehende Bronchitis (und ja ich hatte schon mal eine Bronchitis, aber da wurde ich nicht so lange behandelt) Jetzt habe ich mich natürlich schon etwas im Internet schlau gemacht und viele Leute haben Nebenwirkungen bekommen wie Halsschmerzen und Heiserkeit etc. und das es bei Husten gar nicht so Gut wirkt. Generell habe ich jetzt etwas Panik das ich damit etwas Falsch mache und es dann später viel schlimmer ist als vorher. Hat jemand mit diesem Medikament schon einmal Erfahrungen gemacht? Wäre Super eine Antwort zu bekommen :)
LG Elanya
2 Antworten
Schlimmer wird dein Problem erst dann, wenn deine Bronchitis chronisch wird, was schnell gehen kann. Sollte die Husterei nicht in 2-3 Wochen besser sein, würde ich dir empfehlen, einen Lungenfacharzt aufzusuchen. Ich nehme ähnliches Medikament und mehr schon seit über 40 Jahren ein und ich bin auch nicht heiser. Lutsch ein Bonbon nebenher, dann wird das schon gehen
Hab das auch verschrieben bekommen, hab es auch genommen, die Dosierung einfach reduziert... Ich hatte auch ,,nur" einen lang anhaltenden Husten, habe jetzt aber wahrscheinlich Asthma -.- (nicht wegen dem Medikament)^^
Wie die Dosierung reduziert? Ich hab schon seit ein paar Jahren generell Asthma, also wäre es für das Asthma ja ganz Gut es geht mir nur darum ob es wirklich hilft gegen die Bronchitis? Und wegen der Nebenwirkungen weil auf Heiserkeit hab ich ja mal überhaupt keine Lust weil ich sehr viel Reden muss auf der Arbeit und dann Krank sein will ich auch nicht.