Bürostuhl lehne lässt sich nicht richtig einstellen
Ich habe auf der Arbeit einen neuen Bürostuhl bekommen, von der Fa. Topstar, Bezeichnung weiß ich leider nicht (finde es auch nicht auf der Seite von Topstar, aber der hier http://www.topstar.de/de/im-buero/drehstuehle/century-pro-5.html , sieht im ähnlich) Die Einstellung der Lehne funktioniert nicht so ganz, es gibt da einen Hebel, wenn ich den Hoch tu, dann ist die lehne so flexibel, dass sie sich für mich viel zu weit nach hinten lehnen lässt (das ist schon fast wie beim Zahnarzt), wenn ich den Hebel aber runter tue ist die lehne fest und geht keinen mm, und die lehne bleibt in der Pos. in der sie war (schräg / gerade)
Bild kann ich leider keins zeigen da ich im Büro keine Bilder machen kann.
Ich möchte, dass die lehne zwar flexibel ist, doch nicht zu arg, weiß da jemand etwas wie ich die lehne einstellen kann
P.s. eine art Drehgriff gibt es auch noch, doch ich weiß nicht was der bringt
1 Antwort
Du hast es erkannt. Dreh diesen runden, dicken Knopf/Drehgriff, der vorne unter dem Sitz angebracht ist, entgegen dem Uhrzeigersinns so lange wie es geht und dann müsste die Rückenlehne schwerer zu betätigen sein. Ist es zu fest, dann drehst du den Drehgriff halt wieder so lange zurück, biss es dir angenehm erscheint.