Bullrich Salz in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jill03! Ich habe es während meine Schwangerschaft auch genommen und das mindestens viermal die Woche. Wie Webheiner schon sagt neutralissiert es nur und ich habe das auch mit meinem Frauenarzt abgesprochen gehabt und er hat mir sein ok gegeben. Was mir auch geholfen hat meißtens zumindest war Milch zu trinken!!! Wünsch dir alles liebe für die nächsten Wochen und die Geburt!

Jill03 
Beitragsersteller
 18.12.2013, 03:26

dank dir:) dann bin ich beruhigt.... milch zb. auch mal mit paar mandeln half mir nur ganz kurz immer ....und auch nicht immer möglich grade

Du kannst auch Haferflocken trocken hinunterwürgen, hat bei mir bei allen drei Kinder geholfen. Haferflocken in eine Tupperdose neben das Bett stellen so sind sie immer griffbereit. Schmeckt nicht gut ist aber total harmlos. LG

Jill03 
Beitragsersteller
 19.12.2013, 03:26

hat mir die hebamme auch gesagt vor langem. bringt bei mir nur nichts da ich schon vor der schwangerschaft viel haferflocken gegessen habe...nehm mal an deshalb,da es wie gesagt auch trocken nichts brachte...und selbst wenn....im halbschlaf haferflocken essen,nee danke:)

Was soll es denn anrichten? Bullrichsalz ist einfach nur Natron, das die überschüssige Säure im Magen neutralisiert, danach ist es weg. Es verändert weiter nichts im Körper und ist völlig ungiftig. Der Hinweis ist zur Absicherung, aber offensichtlich hat es noch niemandem geschadet und es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund, warum man es während der Schwangerschaft nicht nehmen darf.

Jill03 
Beitragsersteller
 16.12.2013, 15:12

ok dacht ich mir auch so ,danke!