Cerazette durchnehmen, irgendwann Probleme schwanger zu werden?
Hallo liebe Community, Nachdem mir eine Apothekerin von der Cerazette abgeraten hat und mir auch etwas Angst gemacht hat, überlege ich die Cerazette abzusetzen. Sie sagte, Es gibt Frauen die nach jahrelanger Einnahme nicht mehr schwanger werden können oder nur sehr schwer? Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Cerazette bin. Ich hab keine Depressionen mehr bevor ich meine Tage bekomme, habe keine Schmerzen mehr und auch keine Migräne. Ich finde diese Pille alles in allem super, nur macht mir der Blick in die Zukunft Angst. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
3 Antworten
@ Matatee
Die beste fundierte und fachmännische Auskunft bekommst du, wenn du mit der Info von der Apothekerin mal mit deinem Arzt sprichst.
Hier ist ein Link mit unwahrscheinlich viel Erfahrungsberichten.
http://www.sanego.de/Medikamente/Cerazette/
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen, alle Verhütungsmittel haben Nebenwirkungen, die eine verträgt sie ganz wunderbar, der nächsten geht es daraufhin nicht mehr gut. Dir scheint diese Hormonzusammensetzung doch sehr gut zu bekommen und ich selbst habe noch nie gehört, dass man auf eine Pille hin unfruchtbar wird. Das ist übrigens bei fast allen Pillen so, das es bei Kinderwunsch etwas dauern kann, bis es klappt, wenn man jahrelang Hormone eingenommen hat. lg Lilo
Ich komme mit einem Generikum der Cerazette sehr gut klar, auch mit der Cerazette selbst hatte ich keine Probleme, vor allem endlich keine abnorm starken Blutungen mehr. Es kann aber nach dem Absetzen sehr lange dauern, bis der normale Hormonhaushalt wieder funktioniert.