Pillenwechsel durch Krankenkasse?(evaluna 20 zu maexeni 20 )?
Ich nehme seit 2 Jahren die Evaluna 20, habe sie auch recht gut vertragen. Hatte kaum Nebenwirkungen etc.
Nun war ich heute in der Apotheke und meine Krankenkasse übernimmt diese nicht mehr sondern die Maexeni 20. Die Apothekerin meinte auch, dass es dieselben Wirkstoffe sind.( habe die Inhaltsstoffe danach miteinander verglichen und es das einzige ist, dass die Hilfsstoffe zum Teil anders sind z.B. Allurarot-Aluminium-Komplex und Eisen(III)-oxid sind in der Maexeni 20 neu)
Nun habe ich Angst, dass ich die Pille vielleicht nicht gut vertragen werde etc.
Hat jemand mit der Maexeni 20 Erfahrung gemacht? Oder generell mit so einem Pillenwechsel? Eigentlich dürfte ja kein allzu großer Unterschied sein, da die Wirkstoffe gleich sind ?
Ich weiß, dass jeder Körper unterschiedlich reagiert, aber mich würden trotzdem andere Erfahrungen interessieren…
Liebe Grüße
2 Antworten
Ich würde das mit deiner/deinem Frauenärztin/Fraunarzt abklären, die/der kennt deine Vorgeschichte und kann damit arbeiten. Ansonsten ausprobieren
Hallo,
was du als "Erfahrung" bezeichnest, kannst du Beipackzettel unter dem Punkt Nebenwirkungen nachlesen.