Cerazette zur probe für implanon verhütungsstäbchen
hallo:) ich nehme jetzt seit einem monat die cerazette zur probe ob ich das vertrage um das implanon eingesetzt zu bekommen. abet seit ich die minipille nehme( ab drei tage nach der ersten einnahme) habe ich meine tage bekommen und die hören einfach nicht auf.. ich soll die minipille drei monate nehmen aber meine Blutung tut sehr weh und verursachen rückenschmerzen und Libidoverlust.. sollte ich besser erst abwarten bis die 3 monate um sind oder meinen frauenarzt sofort kontaktieren? danke schon mal:)
3 Antworten
Es kommt darauf an, wie hoch Dein Leidensdruck ist...
Aber ich persönlich würde wohl meinen Arzt anrufen, denn ich hätte keine Lust auf noch zwei solche Monate.
- Ich rate von Minipille und Implanon stark ab. Die Libidoprobleme und Zyklusstörungen sind so stark, dass es meistens keinen Zweck hat. Wesentlich besser verträglich ist die Mikropille.
- Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
Kupferball ist besser als gynefix.
Mein frauenarzt hat mir von der Gynefix stark abgeraten weil es große schmerzen verursacht beim einsetzen und vorallem bei 15 jährigen wie mich. Die minipille macht mir jeden falls keine probleme und das Stäbchen schätze ich dann genauso wenig.
Keine Frage, ruf deinen Gyn. an.