Blut im Stuhl, Darmspiegelung jedoch ohne Befund?
Hallo, ich hab seit ein bis zwei Jahren immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang, weicher Stuhlgang und Durchfall wechseln sich meist ab. (Ich selbst bin 20 Jahre alt) Nun hatte ich die letzten drei Wochen durch gehend Durchfall, dieser war stark schleimig und auch mit blutigem Schleimüberzogen. Dadurch das der Stuhlgang so dünn war, konnte ich sehen, das dieser mit vielen schwarzen Punkten durchsetzt war (so wie die schwarzen Punkte, im Vanillejoghurt oder als hätte man Kaffeesatz unter den Stuhl gemischt), jetzt ist meine erste Frage kann auch das Blut gewesen sein?
Der Stuhltest auf Blut war auf jedenfalls positiv, was ich mir wegen des blutigen Schleims auch dachte.
Weitere Symptome sind Erschöpfung, starke Rückenschmerzen und mehrmals täglich erhöhte Temperatur (meist ca. 37,9).
Jetzt hatte ich heute eine Darmspiegelung, jedoch ist der Befund erst einmal negativ, jetzt warte ich auf die Probe die von der Darmschleimhaut genommen wurden.Habt ihr vielleicht eine Idee?
Könnte es auch etwas im Dünndarm sein? Schließlich wurde dieser ja nicht untersucht.
Danke
4 Antworten
Wie sieht es denn aus mit Schmerzen, beim drücken oder beim zurückziehen des Schließmuskels?
Ok...
Ich hätte wohlmöglich auf Hermorieden getippt.
Entweder sind sieh noch im Anfangsstadium oder du hast, und das kommt nicht selten vor, spitze unverdaute Sachen im Stuhlgang, die einen Riss verursacht haben. (z.B. Körner oder ähnliches.)
Schleimbildung kann auch Auftreten, wenn man oft die Nase hochzieht (auch unbewusst) und den Schleim anstatt ausspuckt, runter schluckt.
Hat auch zur Folge, dass manches nicht gut verdaut werden kann.
Check das mal ab.
Wenn du das dann nach eigener Beobachtung ausschließen kannst, würde ich dir im wahrsten Sinne, des Wortes empfehlen, dir den Arsch aufzureißen und verschiedene Ärzte um Rate bitten!!
Gute Besserung
Danke
Der Dünndarm ist hier völlig raus. Bei Blutungen im Dünndarm (ausgenommen Massenblutungen) ist das abgesetzte Blut nicht rot, sondern schwarz. Siehe hierzu Hämatin...
Frischblutige Auflagerungen sprechen eher für ein distaleres Geschehen, also eher im Dickdarm/Endarm-Bereich. Da wird im Moment nur übrig bleiben, auf das Schleimhautbioptat zu warten. Gute Besserung.
Ja, ich hatte ja auch schwarze Stellen im Stuhl, bei den ich mir nicht sicher war ob das auch Blut ist.
Danke
Bin keine Gastroenterologin, frag doch mal eine Neurogastroenterolgin vielleicht ist das auch etwas mit den Nerven
Waren die punkte groß?
Es hat sich inzwischen geklärt, trotzdem danke
Und was wars?
Es war ein Magengeschwür, das blutete
Sind keine vorhanden