Cheat week, massiver Einfluss auf die Diät?
Hallo
Unzwar bin ich mit meiner Familie für 5 Tage im Urlaub. Momentan mache ich eine "Diät", ich esse im Kaloriendefizit, was bei mir bedeutet 1600kcal an aktiven Trainingstagen, 1400kcal an Tagen, an denen ich nur etwa 1h trainiere.
Nun ist es so, dass ich noch weitere 2 Tage hier bin. Bisher ist es aber so gewesen, dass ich täglich etwa 2000 bis 2200kcal konsumiert habe. Zwar bin ich viel gelaufen und habe täglich dadurch jeweils 500kcal verbrannt, dennoch ist das ein Kalorienüberschuss.
Muss ich Angst haben, dass ich nach den 5 Tagen Urlaub wieder 2 oder 3kg zugelegt habe? Ich habe mit größter Mühe nämlich genau 3kg erst abgenommen und dazu halt Muskeln aufgebaut.
Meint ihr, es ist nicht sonderlich schlimm, wenn es nur einmalig diese 5 Tage sind?
Wird es mir das erarbeitete direkt zerstören?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
4 Antworten
Zerstören tust du nichts, deine Figur geht nicht unwiederbringlich kaputt
Genieß einfach den Urlaub! Auf die 5 Tage kommt deine Diät nicht an, häng sie hinten dran so hast du es ausgeglichen.
Klar sollte man auch im Urlaub nicht jeden Junk in sich stopfen, aber sich alles zu verbieten macht den Urlaub kaputt
Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas!
Nein, wenn du danach wieder darauf achtest :).
Dankesehr!
Ein bisschen was wirst du schon zunehmen, aber keinesfalls zwei bis drei Kilo. Eher ein paar hundert Gramm.
Eine Cheat Week ist kein Weltuntergang und man muss auch mal genießen können.
Wie gesagt - mach dir keinen so großen Kopf um sowas - essen muss auch Spaß machen!
Cheat day ok aber cheat week ohje 😳
Jedes Pfund geht durch den Mund - iss halt dort nicht so viel.
Das ist halt nicht so einfach. Ich esse schon weniger als der Rest meiner Familie, aber ich verderbe denen auch die Laune wenn ich gar nichts Neues mitprobiere oder ins Restaurant gehe..
Kannst du ja mitmachen aber musst du ja nicht so viel davon essen also quasi aus Höflichkeit ein bisschen mit picken
Danke! Jetzt fühle ich mich nicht ganz so schrecklich!