Chinesisches Essen trotz Diät?

5 Antworten

Nein, Chinesisches Essen macht dick. Deswegen gibt es auch keinen einzigen Chinesen, der nicht stark übergewichtig ist...

Shoron  16.01.2019, 23:19

lustig

Pitufenot  16.01.2019, 23:20
@Shoron

Danke.

Ganz einfach, eine Gemüsepfanne, mit wenig Beilagen, wie reis. Von Chinesischen Essen wird man nicht so schnell zunehmen.

naja am besten etwas mit viel gemüse und reis und möglichst ohne sauce oder fleisch. wenn fleisch dann nur putenbrust oder sowas.

Chinese und Buffet lässt sich klasse mit kcal arm und gesund verbinden!

Einfavh nur sehr wenig Reis, nix paniertes/frittiertes, dafür viel Gemüse und Hähnchen

IlmMumK  16.01.2019, 23:20

Und Salat und Suppe gehen auch.

Repwf  16.01.2019, 23:23
@IlmMumK

Problem am Salat ist meist die Soße ;-)

IlmMumK  17.01.2019, 00:51
@Repwf

Stimmt. Muss ja nicht kiloweise sein.

Ich nehm gerne Gurken, Tomaten, Salatblätter,...und eine kleine Schale mit Soße zum dippen. Dann ist das halb so wuchtig.

Vorneweg 1 Suppe, 1 großer Teller Salat und dann nur noch vom Gekochten ohne Nudeln und ohne Reis. Dann passt sogar noch ein Nachtisch ohne Reue rein. Mmmmmh!😋

Gerade wenn man eine Diät hält ist es gut ein Tag in der Woche zu naschen solange du nur an diesem Tag isst (ruhig so viel du willst) nimmt dein Körper weiterhin ab. Klar isst nach dem Essen der Bauch voll aber die Waage wird am nächsten Tag nicht explodieren eventuell hast du ein paar Gramm mehr die aber im Laufe des Tages verschwunden.

SY152  17.01.2019, 00:05

Schwachsinn, da hat jemand mitbekommen was ein Cheatday ist, sich aber nicht mit den allgemeinen Bedingungen einer Diät befasst.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten eine Gewichtsreduktion als Ziel haben, wenn sie von einer Diät reden. Um Gewicht zu verlieren ist bloß ein Kaloriendefizit notwendig, also weniger Kalorien zuführen als der Tagesbedarf. Mit anderen Worten kann man essen was man will solange man darunter bleibt, egal ob gesund oder ungesund. Auch ist es in Ordnung mal an einem Tag etwas darüber zu liegen, wichtig bei einer Diät ist es konsistent zu bleiben. Die Aussage:

solange du nur an diesem Tag isst (ruhig so viel du willst) nimmt dein Körper weiterhin ab. 

ist schlichtweg falsch. So etwas kann man pauschal nicht sagen. Vor allem Frauen sind da stark gefährdet, zwischen Grundumsatz und Tagesbedarf ist ohnehin nicht viel um ein großes Defizit zu bekommen, ein Cheatmeal kann bereits die Ergebnisse einer ganzen Woche zerstören, von einem Cheatday braucht man da gar nicht erst anfangen.

Sternenmom  17.01.2019, 12:21
@SY152

Wenn du immer weniger als dein Grundumsatz isst schaltet dein Körper auf Notmodus. Das bedeutet dein Körper spart soviel er kann alles was du jetzt isst wird angelegt. Deshalb macht man einen Tag in der Woche an dem man isst was man möchte so kommt der Körper gar nicht erst in den Notmodus und man nimmt generell mehr ab. Ich hab selbst die Diät nach der Schwangerschaft gemacht und bin von 80 auf 65 Kg in nur 6 Wochen. Also so viel zu das wäre Schwachsinn.

SY152  17.01.2019, 12:45
@Sternenmom

Habe ich gesagt, dass man unterhalb seines Grundumsatzes kommen muss? Man sollte NIE unterhalb seines Grundumsatzes kommen, allein schon aus gesundheitlichen Gründen. Ein Defizit kann man und sollte man schaffen ohne dabei unterhalb des Grundumsatzes zu gehen, dieser Notmodus von dem du sprichst, wird bei einer ordentlichen Diät daher NIE eintreffen.

Diäten lassen sich mit hoher Genauigkeit berechnen, wenn jemand also mit einem niedrigen Defizit versucht abzunehmen, sagen wir 300kcal täglich, hat dieser nach dem 6ten Tag einen Defizit von 1800, wer das noch 3-4 Wochen durchzieht hat im optimal Fall 1kg Fett verloren (6000-7000 Kalorien = 1kg Fett). Nun hört besagt Person aber auf deinen Rat, legt einen Cheatday ein und isst nach Herzenslust und man kann sehr schnell auf die Kalorien mit Junkfood füllen, alles was darüber geht, geht zu Lasten der 1800 Kalorien, welche im Laufe der Woche eingespart worden sind. Wer noch weiter darüber geht, nimmt sogar noch zu.

Es geht darum, dass man es nicht pauschal sagen kann, einige fressen sich eben voll und sprengen ihren Tagesbedarf für die ganze Woche, die werden garantiert zunehmen. Andere hingegen bleiben trotz des Cheatdays noch im Defizit, diese werden weiter abnehmen.

Nun mal zu deinen Zahlen: Wir wissen, dass man 6000-7000 Kalorien um Defizit sein muss um ein 1kg Körperfett zu verlieren, in deinem Fall bedeutet dass also, dass du in einem Defizit von mindestens 90.000 Kalorien warst (15 Kilo abgenommen * 6000 Kalorien), auf 6 Wochen warst du jede Woche 15.000 im Defizit und auf einen Tag warst du 2150 Kalorien im Defizit. Dein Defizit ist also höher als der Tagesbedarf der Durchschnittsfrau, du musst also 6 Wochen lang, kaum etwas gegessen haben, weit unter deinem Grundumsatz liegen und nebenbei noch Sport machen, ansonsten sind die Zahlen unglaubwürdig. Ein Strandkörper solltest du auch nicht haben, wer in kurzer Zeit soviel Gewicht verliert, endet normalerweise im "skinnyfat".

Sternenmom  17.01.2019, 12:58
@SY152

Du redest so einen Müll. Oh man erstens ist sonso jede Frau anders wegen Stoffwechsel und Bewegungen durch Job und Co. Ich Frage mich wie es sein kann das ich trotz 3 mal täglich essen ca.1000-12000 Kcal + tägliches Training im Fitnessstudio + 1 Fresstag in der Woche so gut abnehmen konnte deinen Berechnungen zu Folge hätte ich ja dann extrem zu nehmen müssen also scheint ja was an deiner Rechnung nicht zu stimmen. Ausserdem wenn man die ganze Woche Diät hält und dann ein Tag aus der reihe fällt müsste man deiner Meinung nach ja dann den nächsten Tag 6 Kg wieder drauf haben, sorry aber das ist unrealistisch. Nach meinem Fress Tag hatte ich ein halbes Kilo mehr auf der Waage was aber schon den danach folgenden Tag weg war +noch das was ich zusätzlich abgenommen habe. Wenn man 24/7 nur auf dem Sofa hockt und nichts tut kann man deine Berechnungen eventuell verstehen aber selbst da ist es schon extrem seltsam.

Sternenmom  17.01.2019, 13:15
@SY152
 Habe ich gesagt, dass man unterhalb seines Grundumsatzes kommen muss?

Man muss nicht mal unter den Grundumsatz kommen um den Notschalter um zu legen. Es reicht schon wenn der Körper mehrere Tage das Gefühl Hunger hat. Das ist ein alter Mechanismus des Körpers der einen früher vorm verhungern bewahren sollte. Aber heut zutage denken alle es wäre gut zu Hungern. Wenn man immer dann essen würde wenn man Hunger hat und aber auch dann auf hört wenn man Satt ist würde man gar nicht erst übergewichtig werden. Und mit Satt ist nicht gemeint das der Bauch schmerzt nach dem essen sondern Satt ist sobald das Gefühl Hunger weg ist.

SY152  17.01.2019, 13:23
@Sternenmom

Natürlich, ich beschäftige mich seit 8 Jahren mit Krafttraining und dazugehöriger Ernährung (dazu gehört auch wie man Gewicht verliert, wobei dies nicht das eigentliche Ziel ist). Ich beziehe meine Informationen aus verschiedenen Quellen: wissenschaftliche Studien, Artikel/Berichte von anerkannten Ernährungswissenschaftlern und Universitäten, Erfahrungen von Freunden und Bekannten, Fitness-Influencer. Ich kann dir erklären wie eine Diät funktioniert, auf Grundlage wissenschaftlicher Quellen, alles was du bisher beigetragen hast war mit anderen Worten zusammengefasst: Meine Diät habe ich so gemacht und diese hat so für mich geklappt.

Ausserdem wenn man die ganze Woche Diät hält und dann ein Tag aus der reihe fällt müsste man deiner Meinung nach ja dann den nächsten Tag 6 Kg wieder drauf haben, sorry aber das ist unrealistisch.

Das hab ich so nicht gesagt, lese es erst mal ordentlich durch. Es gibt Tage an denen sparst du Kalorien ein, diese nimmst du ab an deinem Cheatday kannst du unter Umständen über deinen Tagesbedarf kommen, diese Kalorien nimmst du zu. Es geht also nur darum im in der GESAMTSUMME mehr Kalorien eingespart zu haben wie darüber zu liegen. Wenn du dein Defizit der 6 Tage also größer ist, als das Surplus an dem Cheattag, dann nimmst du trotzdem ab, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass du mit deinem Cheattag, den Defizit der 6 Tage sprengst und damit das Defizit der 6 Tage zunichte!

SY152  17.01.2019, 13:31
@Sternenmom
Man muss nicht mal unter den Grundumsatz kommen um den Notschalter um zu legen.

Da merkt man schon, dass du gar nicht ordentlich liest oder bloß nicht verstehst was eine rhetorische Frage ist.

Wenn man immer dann essen würde wenn man Hunger hat und aber auch dann auf hört wenn man Satt ist würde man gar nicht erst übergewichtig werden.

Schreibe mal die Aussage an ein Fakultät für Ernährungswissenschaften oder an einen Ernährungswissenschaftler. Das ist kompletter Mist, Hunger bekommst auf einen leeren Magen, den leeren Magen kannst du viel Masse und wenig Kalorien füllen, aber genauso mit wenig Masse und viel Kalorien.

übergewichtig werden.

Allein schon, dass du dich auf dem BMI verlässt, zeigt schon, dass du keine Ahnung hast.

Sternenmom  17.01.2019, 13:32
@SY152

Oh man dein Ernst weil das irgendwelche Influencer machen die damit ihr Geldverdienen ihre Follower für dumm zu verkaufen ist das was du sagst natürlich richtig. Sorry aber diese " ich esse jeden Tag ohne zu Hungern und hab deshalb nen Sixpack" Typen sind einfach nur labberstaschen. Des weiteren machst du Muskelaufbau Sorry aber das hat null mit Diäten zu tun. Was ich daher weiß weil man Mann Fitness Trainer ist und sich regelrecht vollschaufelt mit essen. Für deine Studien gibt es Tausende Gegenstudien und alles was du sagst hört sich an wie gewollt aber nicht gewusst. Übrigens war ich in einer Ernährungsschule falls dir das was sagt und die machen es genauso wie ich. Seltsam das da die Leute ebenfalls so gute Ergebnisse erzielen

Sternenmom  17.01.2019, 13:35
@SY152
Hunger bekommst auf einen leeren Magen, den leeren Magen kannst du viel Masse und wenig Kalorien füllen, aber genauso mit wenig Masse und viel Kalorien

Also jetzt machst du mit Absicht auf dumm. Ich Rede von normalen essen. Morgens Brot, Mittags Warm und Abendsbrot. Es ist ja wohl klar das kein Mensch von Morgens bis abends Schokolade ist.🤦🏻‍♀️ Ich hätte aber von so jemanden wie dir nichts anderes erwartet.

SY152  17.01.2019, 14:21
@Sternenmom
Oh man dein Ernst weil das irgendwelche Influencer machen die damit ihr Geldverdienen ihre Follower für dumm zu verkaufen ist das was du sagst natürlich richtig. 

Hmm, sollte ich lieber auf Fitnessinfluencer hören, die Körper wie Models haben und bereits anderen Menschen zum selben Erfolg verholfen haben und gerade deswegen ihr Geld damit verdienen oder lieber auf dich, (verbessere ich, wenn ich falsch liege), die keinen Modelkörper besitzt? Ich denke die Antwort ist da einfach.

"ich esse jeden Tag ohne zu Hungern und hab deshalb nen Sixpack" Typen sind einfach nur labberstaschen.

Du verstehst den menschlichen Körper einfach nicht. Du hast einen Tagesbedarf, dieser errechnet sich aus deiner Größe, deinem Gewicht und deinen Aktivitäten. Liegst du darüber, nimmst du zu, liegst du darunter nimmst du ab. All die Fitnessinfluencer trainieren logischerweise, das steigert schon mal den Tagesbedarf, es geht aber noch darüber hinaus, die haben Gewicht durch Muskelmasse, das geht bereits soweit, dass die laut BMI übergewichtig sind, obwohl sie nicht so aussehen und das steigert den Tagesbedarf extrem. Ist bei mir der selbe Fall. mit 85kg bin ich laut BMI übegewichtig, sehe aber überhaupt nicht Fett aus, dank niedrigem Körperfettanteil. Mein Tagesbedarf liegt bei 2800 Kalorien. Ich kann also am Tag 3 mal zu McDonalds laufen, mir jedes mal ein MaxiMenü kaufen und würde trotzdem abnehmen.

Des weiteren machst du Muskelaufbau Sorry aber das hat null mit Diäten zu tun.

Klar, weil man während der Massephase keine Diät einhält und auch während der Definitionsphase nicht, ich diäte for fun...

Was ich daher weiß weil man Mann Fitness Trainer ist und sich regelrecht vollschaufelt mit essen.

Sagt leider wenig aus, weil man seinen Trainerschein mit 16 machen kann und dieser einen halben nachmittag in Anspruch nimmt, 3 meiner Freunde sind Trainer und haben dies mit 16 gemacht um im Vereinsstudio arbeiten zu können. Ich finde es aber toll, dass dein Mann Fitnesstrainer ist, er scheint auch Ahnung zu haben wenn er sich vollschaufelt, ich würde vorschlagen, dass du dich mit ihn darüber unterhältst, er wird dir sicherlich erklären können, wie das funktioniert.

Für deine Studien gibt es Tausende Gegenstudien und alles was du sagst hört sich an wie gewollt aber nicht gewusst.

Willst du spielen? Wenn ja, suche ich dir gerne wissenschaftliche Arbeiten raus, du darfst gerne versuchen mit anderen wissenschaftlichen Artikeln/Arbeiten/... (Hauptsache wissenschaftliche Quellen) zu entkraften.

Übrigens war ich in einer Ernährungsschule falls dir das was sagt und die machen es genauso wie ich. Seltsam das da die Leute ebenfalls so gute Ergebnisse erzielen

Muss eine gute Ernährungsschule sein, wenn die dich ohne grundlegende Informationen auf eine Diät setzen.

Fazit: Du bist einfach ignorant, du glaubst das eine Diät die bei dir und bei anderen funktioniert, gleich auf alle pauschal übertragen kannst. Wie bereits gesagt, sprich mal objektiv mit deinem Mann über das Thema, Stichwörter: Kalorien in Bezug auf Gewichtszuname und -verlust, Körperfettanteil in Bezug auf Gewicht und Aussehen, Essen in Bezug auf Kalorien, Nährwerte, Masse (dadurch auch Sättigung/Hunger). Hör es dir objektiv an von deinem Mann an, danach darfst du dich hier gerne bei mir entschuldigen. Wenn nicht, der deutsche Staat gibt dir das Recht unwissend zu bleiben und zu glauben was immer du glauben möchtest.

Sternenmom  17.01.2019, 18:43
@SY152

Komm sei einfach still mach dein Ding und fertig und ps: mein Körper ist perfekt ich hatte die Diät nach der Schwangerschaft aber läuft das du dicke Menschen so als dumm darstellst. Ihr körperfritzen seid alle gleich wollt euch selbst nichts anhören aber Hey macht ja nichts. Die Frage vom Fragensteller war glaub an alle gerichtet und nicht nur an dich. Ich denke du kannst deine Meinung in eine extra Antwort schreiben und der Fragensteller sucht sich dann eh das raus was er für am besten hält. Also Nerv nicht Leute die aus Erfahrungen zu sprechen.

SY152  17.01.2019, 19:23
@Sternenmom
Komm sei einfach still 

Wäre ich gerne, aber du bringst Menschen falsche Sachen bei.

aber läuft das du dicke Menschen so als dumm darstellst.

Wo mache ich das? Ich sage, dass du schlichtweg falsch liegst mit deiner Aussage.

Ihr körperfritzen seid alle gleich wollt euch selbst nichts anhören aber Hey macht ja nichts.

Ich höre mir alles an, weil ich selbst nach 8 Jahren Fitness und Ernährung immer noch etwas dazu lernen kann. Von DIR, kann man zu dem Thema bloß nichts lernen. Diäten haben nichts mit schwarzer Magie oder Hexenritualen zu tun, man kann diese berechnen und das ist auch bewiesen. Ich kann dir zu all meine Aussagen mit wissenschaftlichen Belegen stutzen, die weltweit anerkannt worden sind. Alles was du bisher beigetragen hast, sind deine persönlichen Erfahrungen, ohne eine Erklärung dafür aufbringen zu können wie es funktioniert.