Chips während Fitness?
Hey Leute, Ich bin 17 jahre alt und gehe jetzt ungefähr seit 3-4 Wochen Fitnessstudio, 3-4 mal die Woche ausserdem achte ich sehr stark auf meine Ernährung, dass Problem ist das man halt manchmal echt Lust auf etwas Chips bekommt da wollte ich mal fragen ob es möglich wäre einfach mal eine Schale Chips zu essen natürlich wäre das wieder das erstemal seit Wochen. Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten.^^
4 Antworten
Gegen eine Schale Chips hin und wieder mal spricht natürlich nichts und wird dir auch keine Nachteile erbringen, solange du kein Profi bist welcher sich auf einen Wettkampf vorbereitet. Der Sport soll schließlich Spaß machen.
Gerne
Danke ist sowieso nur für mich
wieg mal ab wie viel eine Schale bei dir hat. dann frag dich einfach ob sie dir das wert ist. wer will schon nur ein paar happen chips?
Am Ende kommt es auf eine halbwegs saubere Ernährung, die Kalorien und das Eiweiß drauf an. Wenn du mit deiner Ration Chips nicht zu schnell zulegst, dann ist das ok.
Alternativ: mach dir eigene Chips. Kartoffeln ganz dünn raspeln, salzen evtl noch Paprikagewürz ran...auf ein Teller geben und etwas in die Mikro oder den Backofen
Um aufzubauen, gut aufzubauen, brauch man sowieso einen Kalorienüberschuss. Ein paar Chips sind bei sonst gesunder Ernährung wohl überhaupt garkein Problem.
Wenn du unter deinem Kalorienbedarf bleibst kannst du echt alles essen.
Ab und zu sollte man sich das ruhig gönnen. Sonst wird dein verlangen noch viel stärker und du brichst vll mal komplett ein :)