Stimmt es, dass Salzbrezeln genauso dick machen, wie Chips?
Ich mache ganz bewusst immer einen riesigen Bogen um Chips und gönne mir dafür ab und zu die kleinen Salzbrezeln. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass das für die Kalorien letztendlich keine Rolle spielt, da Chips und Brezeln diesbezüglich gleichgestellt sind. Irgendwas muss man doch ab und zu knabbern, ohne dass man sofort aufgeht wie eine Dampfnudel...
5 Antworten
Dick werden kann man von Salzbrezeln schon, allein durch das schrecklich viele Salz, durch das Wasser im Körper gebunden wird.
Hallo Schoko, dass ist so wohl nicht ganz richtig. 100 g Salzbrezeln haben ca. 340 Kalorien und 0,5 g Fett. Chips dageben ca. 539 Kalorien und 40!! g Fett. Bevor du also zu Chips greifst, bleib beim Salzgebäck, denn das Fett macht dick, nicht die Kalorien, die zu evtl. wo anders einsparen kannst. Kleiner Tipp: Schau mal unter http://www.lebensmittellexikon.de nach - da kannst du dir die Kalorien und Fette ansehen.
Aber Salzbrezeln haben jede Menge an Kohlenhydraten - und genau die machen auch dick ohne viel Fett!! Versuch es mal mit Karottensticks, oder rohem Kohlrabi notfalls mit Dipp - machen nicht halb so dick wie Salzbrezel!
hey gesund zu leben und sich zu bewegen ist das wichtigste und funktioniert
Salzbrezeln machen noch dicker als Chips. Das liegt an ihrer runden Form. Versuchen Sie's mit Salzstangen, die sind dünn.