Clomifen und Brevactid, bei wem hat es geklappt?
Huhu ihr lieben,
ich bin unheimlich hibbelig. Seit nem Jahr sind wir am Machen und Tun, dass wir endlich einen Zwerg in die Welt setzen können. Nungut. Nun wurde endlich festgestellt, dass bei mir das mit dem Eispung nicht so klappt, wie es sollte. Bei meinem Mann ist alles top.
So habe ich im letzten Zyklus von ZT3-7 Clomifen genommen, dann an ZT12 wurde Ultraschall gemacht und uns lachte ein 2,7cm großer Follikel entgegen. Also Brevactid rein, gleich die doppelte Dosis (10.000). Mein Arzt sagte, am nächsten Tag wird ES sein. Also drauf los.
So, Nebenwirkungen hatte ich absolut null. Auch den ES habe ich nicht gespürt, kontrolliert wurde auch nichts. Jedenfalls fing es 4 Tage nach der Spritze an, dass ich höllische Schmerzen in der Seite hatte, genau da, wo Follikelchen zu sehen war. Der Schmerz hielt bis genau gestern an, heute morgen, wie ein Schalter nichts mehr, dafür Übelkeit und Schwindel.
Ich bin jetzt (wenn ES wirklich ein Tag nach der Spritze war) bei ES+10.
Wie ist es denn bei den Glücklichen, wo Clomi und Brevactid geholfen haben? Habt ihr da so früh was gemerkt? Wann hat es bei euch geklappt?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Ganz liebe Grüße und sorry für den langen Text. :)
3 Antworten
Ein großes Problem ist es wenn man sich derart hineinsteigert und unbedingt ein Kind will. Klar wird man ungeduldig mit der Zeit aber die Psyche beeinflusst auch den Körper und es gibt auch Frauen wo es aus ungeklärten Umständen nie zu einer Schwangerschaft kommt. Bring mehr Ruhe rein und arbeite mehr mit den Ärzten zusammen. Vielleicht wäre auch eine IVF Behandlung in Betracht zu ziehen. Übelkeit und Schwindel nach 10 Tagen wäre für eine Frühschwangerschaft schon sehr ungewöhnlich und kann auch genausogut PMS zugeschrieben werden, was ich für wahrscheinlicher halte.
Clomifen hat zum Erfolg geführt, im zweiten Zyklus. Allerdings hatte ich es eigentlich nur mit Zähneknirschen vom Gyn genommen, da Spermiogramm nicht gut war und wir an eine Kiwu verwiesen wurden. Entsprechend war die Hoffnung bei Null. Wird ein Junge :)
2,7 cm Follikel ist aber sehr groß. Hat das geklappt ?