Clomifen, Mönchspfeffer, agnus castus Erfahrungen?
Hallo, ich bin 22 Jahre, mein Partner ist 31 Jahre alt. Wir versuchen nun schon seit einem dreivirtel Jahr schwanger zu werden. Leider hat dies bisher nicht funktioniert. Als wir dann im November 16 nun endlich dachten das es soweit ist, wurden wir enttäuscht. Ich war 4 Wochen überfällig , doch die schwangerschaftstest waren negativ. Naja ich dachte mir nicht viel dabei und hab mir einen Term in bei meiner Frauenärztin geben lassen. Sie machte dann einen Ultraschall..als ich mich schon auf ihre Antwort freute meinte sie das es schlechte Neuigkeiten gibt. Sie sagte mir das ich das sogenannte Polyzystische overialsyndrom hatte. Als sie mir die Folgen dessen erklärte brach ich erstmal in Tränen aus weil der Kinderwunsch von uns beiden nunmal sehr groß ist. Naja nun nehme ich im 2. Zyklus Clomifen und hoffe das es endlich klappt. Hätte eigentlich noch 2 Tage zeit aber hab schonmal einen Frühtest gemacht der leider negativ war. Seit einem Tag nehme ich jetzt zusätzlich Mönchspfeffer, der wohl ebenfalls beim schwanger werden helfen soll. Hinzu werde ich mir Himbeerblättertee besorgen sowie Frauenmanteltee. Ersteres soll man wohl in der ersten Zyklushälfte trinken und letzteres in der zweiten Zyklushälfte.
Ich hoffe das es bald klappt , ich bin nämlich schon sehr traurig über unseren unerfüllten Kinderwunsch und möchte unbedingt schwanger werden.
Ich hoffe das es jetzt im 3. Zyklus mit Mönchspfeffer und Clomi klappt.
Wer ebenfalls Erfahrungen mit Clomi oder Mönchspfeffer oder anderen Mitteln zur Schwangerschaftshilfe hat, kann mir gerne antworten. bin offen für neues und würde auch weitere Tipps dankend engegen nehmen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für mich .
Liebe grüße Kate
2 Antworten
Hier hab ich einen Tipp: hör auf herumzuspinnen, und wirf das ganze Zeug weg. Ein 3/4 Jahr ist echt gar nichts. Ich hatte mit meiner heutigen Frau, drei Jahre lang ungeschützten GV, manchmal mehrmals täglich (nicht weil wir dringend Schwanger werden wollten, es war einfach nur geil). Heute haben wir zwei Kinder (wenn es mal geklappt hat geht es scheinbar wesentlich leichter). Mach dir keinen Stress, dann klappt das besser.
In der Regel ist dein Vorschlag sinnvoll - bei polyzystischen Ovarien jedoch nicht.
Schau mal hier: http://www.pcos-selbsthilfe.org/
Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich weiterhin Spaß beim Üben!