codeinhaltiger hustensirup auf antibiotika, namens Cefuroxim-Mepha500?
Ich komme aus der schweiz und bin seit 3 jahren codeinabhängig. Seit 2 jahren jedoch ein alltäglicher codein-konsument, und nehme täglich eine 40ml Dosis ein (Einnahme in Sirup Form).
Seit 2 Tagen bin ich krank und habe husten mit starker Schleimbildung und Lungenschmerzen. Nun hat mein Arzt (der natürlich nichts von meiner sucht weiss), mir Antibiotika verschrieben, weil ich seit 2 tagen krank bin.
Darf ich während der Einnahme von einer 40-50ml Dosis von Codein, gleichzeitig Antibiotika namens ''Cefuroxim-Mepha500'' anwenden? Von denen Tabletten muss ich täglich 2 stück einnehmen. Gut ist das sicherlich nicht, aber kann das tödlich sein? weil die Dosis des Codeins ist ja nicht sooooooo dermassen riesig...
Bisher zeigten sich keine schlechten Ergebnisse bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerzmittel wie Dafalgan o.a.
Kann mir jemand hilfreiche Antwort geben? Ich kann die sucht unmöglich weglassen......
3 Antworten
Wenn wir dir hier einen Rat geben und es geht schief - was dann? Das ist uns zu gefährlich. Wenn du eine Auskunft diesbezüglich haben willst, dann wende dich bitte an deinen Arzt oder an den Apotheker, bei dem du das Mittel holst. Und noch etwas: suche bitte eine Suchtberatung auf. Du kannst nicht ewig von Codein abhängig bleiben. Damit machst du dein Leben nur ziemlich kompliziert. Versuch von der Sucht wegzukommen, deine Lebensqualität wird sich enorm verbessern.
wir sind hier alle nur Laien, sprich mit deinem Arzt darüber!
Ich habs schon versucht. 2 tage lang, habe einfach erst nach 3 stunden der Einnahme von Antibiotika, den hustenstiller eingenommen. Bis jetzt nichts negatives herausgekommen. Danke trotzdem leuuuuuts