Novaminsulfon/Ibuprofen zeigen kaum Wirkung (Weisheitszahn-OP)
Hey,
Aus irgendwelchen Gründen zeigen die Schmerzmittel Ibuprofen (600mg) und Novaminsulfon (500mg) kaum Wirkung... Ich habe diese Mittel vor einiger Zeit öfters gegen Migräne verschrieben bekommen...
Nun habe ich immer noch extreme Zahnschmerzen und wollte fragen, was sonst noch in Frage kommt... (Ich kühle immer wieder und spüle mit Kamillentee)
Habe gelesen, dass sonst noch Tilidin oder Dolomo TN Tabletten in Frage kommen... Zur kurzzeitbehandlung müsste das doch klar gehen, oder? (machen beide abhängig soweit ich weis...) Oder gibt es sonst noch wirksame Alternativen?
Eine weitere Frage habe ich auch noch... Muss nach der OP nicht normal die Wunde genäht werden? :o
Grüße Nestade
2 Antworten
Hallo Nestade!
Kühlen, kühlen, kühlen!Du sollst nicht immer wieder kühlen, du sollst immerzu kühlen.
Ich habe das Prozedere schon zwei mal hinter mir. Ich habe jeweils den ganzen Tag und auch in der Nacht (mit Kurzzeitwecker) durchgängig gekühlt. Daher brauchte ich auch nur 200 mg Ibuprofen als Schmerzmittel.
Der Schmerz entsteht durch die Entzündung und durch die Reizung von offen liegenden Nervenendigungen. Beides wird reduziert, wenn man ausgiebig kühlt.
Alles Gute,
Bruno
das kann man spontan nicht sagen. es gibt menschen die sind gegen schmerzmittel immun. vlt versuchst du es einfach mal mit aspirin. aber nicht so oft nehmen der korper gewöhnt sich an schmerzmittel, dass könnte bei dir auch so sein.
Aspirin nach einer Zahn-OP wäre leider nicht so fördernd, da es sowieso die ganze Zeit blutet... Habe die Erfahrung machen müssen, dass da schon die Dosis im Dolomo TN ausreicht, das ganze etwas bluten zu lassen und extreme Magenkrämpfe auszulösen...