Cola light Entzug?
Ich habe über Jahre hinweg Cola danach Cola light bis zu täglich 2 Liter + getrunken. Da ich jetzt ein stark übersäuerten Magen habe, verzichte ich seit nun mehr 3 Tagen auf dieses doch so schädliche Getränk. Meine eigendliche Frage wie lange dauert so ein Entzug mit samt seinen Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen Müdigkeit? Sowie ein paar alternativ Vorschläge um die Nebenwirkungen besser in den Griff zu bekommen. ein zurück zu säurehaltigen Getränken gibt es für mich nicht mehr. ich trinke alternativ 2.5 Liter Leitungswasser - Schwarztee ohne Zucker- Kaffee nur Morgens-und Brennesseltee auch ohne Zucker PS Das es schädlich war ist mir klar, dafür brauche ich keine Zusatz Kommentare.
2 Antworten
Ich hätte nicht gedacht, dass man davon Entzugserscheinungen hat, krass!
Ich find´s toll, dass Du´s angehst.
Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir vorstellen, dass Du die Müdigkeit hats, weil Du dich über Jahre mit Coffein aus der Cola geputscht hast und Dein Körper ohne Coffein zu schwach ist.
Raff Dich auf zu einer halben Stunde Joggen, wenigstens alle zwei Tage. Ernähr Dich proteinreich und versuch recht viel zu schlafen, nachts. Die Kopfschmerzen kommen evtl. einfach von der Müdigkeit. Wenn das so ist, dann hast Du das erste Problem schon in ein oder zwei Tagen gelöst.
Gute Besserung!
Dann trink doch halt immer mal ein bisschen Kaffee über den Tag und reduziert die Menge täglich. Allerdings glaube ich nicht, das man bei Koffein wirklich starke Entzugserscheinungen hat...
Doch bekommt man tatsächlich, hätte es selber nicht geglaubt
Ja es ist krass und die Kopfschmerzen kommen definitiv davon, habe es schon öfter nachgelesen und gestern Abend bin ich mit selbigen eingeschlafen und heute morgen nach dem Kaffee sind sie verschwunden (Coffein mangel)