Concerta(Ritalin) + Alkohol + Schlafsterne
Hallo Leute
Ich habe ADHS Nun kann es sein das ich es mir einbilde oder doch was ganz doofes gemacht habe. Ich habe um 14 Uhr eine Concerta genommen. um ca. 21 Uhr habe ich nochmal ausgiebig gegessen mit 2x 4,9% 0,33 Bier. Gerade eben habe ich zum einschlafen 2x Schlafsterne genommen und mit einem Kräuter/Kamillentee runtergespült, Jetzt habe ich gerade quasie durch zufll gelesen das sich der Wirkstoff von Schlafsternen und Psychopharma und Alkohol garnicht gut verträgt.
Habe ich jetzt irgend etwas zu befürchten ? Kann man Überhaupt Schlafsterne ab und zu benutzen wenn man Ritalin bekommt ?
Bitte schnell antworten, bin gleich vermutlich schon in Traumland ^^.
3 Antworten
Naja, die Dosis, die du beschreibst höhrt sich nicht gerade gefährlich an. Wenn du versuchst ein wenig wach zu bleiben kann das bestimmt sogar ganz witzig werden, da sich die Wirkungen gegenseitig verstärken ;)
Alkohol und Psychopharmaka vertragen sich i. d. R. nicht.
Ansonsten wirst du heut Nacht vermutlich entweder gar nix mehr mitbekommen oder irgendwann auf dem Tisch tanzen.
Sieben Stunden sind dazwischen da passiert garnix:) Und wenn .das is keine Überdosierung, und die Wechselwirkung is nich sooo tragisch .außerdem hält deine Leber einiges aus .es sollten immer 8 Stunden zwischen alk und Medizin liegen.aber dubhast nichts zu befürchten.außer Vill Kopfschmerzen am morgen :) keine Angst,passiert nix